N73: Wie an interne Ordner kommen?

• Ich habe mit dem Nokia N73 me im Internetgesurft und direkt vom Telefon aus mehrere Programme runtergeladen, als Speicherort habe ich den Telefonspeicher gewählt, dort standen mehrere Ordner zu Auswahl, unter anderem ein Ordner mit der Bezeichnung "Menü", ich bin davon ausgegangen das er das ganze direkt ins Menü speichert und ich es nachher verschieben kann. Also, rein gespeichert, doch die Dateien tauchen nirgendwo auf. 3 mb Speicher ist aber weg, also befinden die sich irgendwo!

Wie kann ich den Ordner öffnen, bzw. finden?

Der Fexplorer funktioniert ja noch nicht mit der 3rd oder?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wenn es ein Systemordner ist wirst du schlechte Karten haben, ansonsten versuch mal mit Y-Browser danach zu suchen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Wie an interne Ordner kommen?

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ich habe mit dem Nokia N73 me im Internetgesurft und direkt vom Telefon aus mehrere Programme runtergeladen, als Speicherort habe ich den Telefonspeicher gewählt, dort standen mehrere Ordner zu Auswahl, unter anderem ein Ordner mit der Bezeichnung "Menü", ich bin davon ausgegangen das er das ganze direkt ins Menü speichert und ich es nachher verschieben kann. Also, rein gespeichert, doch die Dateien tauchen nirgendwo auf. 3 mb Speicher ist aber weg, also befinden die sich irgendwo!

Wie kann ich den Ordner öffnen, bzw. finden?

Der Fexplorer funktioniert ja noch nicht mit der 3rd oder?

FExplorer gibt es, ebenso wie ActiveFile als selbst zu signierende Beta-Versionen.
    Das Signieren ist eigentlich kein großes Problem, aber wenn Du mir Deine IMEI schickst, kann ich das auch für Dich machen.
    Mein Lieblings-Dateibrowser ist derzeit allerdings X-Plore.

Ich hege übrigens die Vermutung, daß das, was man im Menü als "Ordner" angezeigt bekommt, keineswegs irgendwelchen echten Ordnern im Dateisystem entspricht.
    Zumindest werden die Namen dort selbst angelegter Ordner z.B. Von "Nokia Search" nicht gefunden.

Gerhard

• Re: Re: Wie an interne Ordner kommen?

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    FExplorer gibt es, ebenso wie ActiveFile als selbst zu signierende Beta-Versionen.

ActiveFile gibt es jetzt auch als signierte Version mit kleinen Einschränkungen (ich glaube, screenshot ist nicht möglich o.ä.)

• Macgerhard

Wo finde ich den X-Plore??

Wenn das kein "echter" Ordner ist, wie du vermutest, wo hat der dann die Dateien hingespeichert?

Der Speicherplatz ist nämlich weg, also irgendwo müssen die sein.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Den X-Plorer findest du hier http://www.lonelycatgames.com !
    Um den Speicherplatz zurückzubekommen, müsstest du den Telefonspeicher formatieren. Ansonsten kommst du an die Sachen nicht mehr dran. Eventuell könntest du noch versuchen dein Gerät per Datentransfermodus mit dem Rechner zu verbinden und mal schauen, ob du so mehr Ordner findest! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Mit dem Datentransfermodus kommt man aber nicht an den Telefonspeicher ran...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!