AEG Autotelefon Telecar 901 / 902

• Hallo,

ich habe noch ein o.g. Autotelefon liegen und überlege, es einzubauen.
    Ich vermute mal, dass ich dafür noch eine 5 Volt Sim Karte benötige. Bekommt man die bei T-Mobile noch auf Anfrage?

Und würde das Telefon dann noch funktionieren? Ich habe mal gelesen, dass manche ältere Telefone sich heute nicht mehr ins Netz einloggen können, weil sie mit den neuen Parametern nicht zurechtkommen.

Taugen die AEG Autotelefone allgemein etwas, oder neigen sie eher zu Ausfällen?
    So an die 10 Jahre wird das Gerät nämlich schon auf dem Buckel haben...

Gruß

• Andersrum wird ein Schuh draus..Du kannst keine 5V Karten in 3V Geräten betreiben..Ansonsten sollte das schon funktionieren.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wenn ich das recht in Erinnerung habe, war das AEG baugleich mit den früheren Festeinbauten die bei AUDI verbaut wurden, die IMHO u.a. auch bei den Fahrzeugen für Polizei und Notarzt im Einsatz sind/waren.
    Von daher sollte das schon noch funken, wenn das Telefon technisch okay ist.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hab das 901 in Gebrauch. Funktioniert ohne Probleme, versteht sogar
    SMS Empfang und Versand.

Es gab tatsächlich Geräte, die mit den neuen Karten nicht zurecht kommen.
    Das waren aber die alten Motorola 1000er Koffer. Da gingen tatsächlich nur die
    5 Volt SIM Karten !

• Hallo,

ich habe mittlerweile das Telefon probehalber angeschlossen.
    Ich hatte dabei zwei neuere Sim Karten zur Verfügung, von T-Mobile (Simply) und Vodafone, bei beiden sagte das Telefon leider "Kartenfehler" :-(

Falls ich noch eine 5 V Karte bekommen sollte, werde ich es nochmal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!