N73 - Kontakte "weg" seit firmware update

• Hallo,

Gestern habe ich mit Nokia PC Suite (Content Copier)
    mein Telefon gesichert und dann das firmware update
    laufen lassen.
    Jetzt komme ich nicht mehr auf meine kontakte drauf....über pc suite ist alles normal, alle kontakte sind da (auf dem n73), wenn ich aber auf dem handy "kontakte" drücke ist kein eintrag vorhanden...HILFE! :confused:
    (auch wenn ich anrufe oder sms bekomme, keine erkennung)

Wäre sehr sehr dankbar für Hilfe!!!

Danke & Grüssle
    Cora

• Da scheint entweder beim update was schiefgelaufen zu sein oder aber beim Zurückkopieren der Kontakte auf Handy.
    Ich würde einfach mal das Handy neustarten und es dann nochmals versuchen. Oft hilft dies bereits.

Wenn nicht, das Backup nochmals aufspielen.

• Re: N73 - Kontakte "weg" seit firmware update

hast du die Sicherung danach auch zurückgespielt? :confused: :rolleyes:;)

• Nöööö

Hi,

klar habe ich die Sicherung zurückgespielt :p
    Wenn ich in der PC Suite auf "Kontakte" gehe,
    greift er auf das N73 zu und zeigt alle korrekt an.

Aber wenn ich auf dem Handy ins Telefonbuch will scheint nix da zu sein...
    Neustart und nochmals Content wiederherstellen hat nix gebracht...

Irgendwelche Ideen???

Grüssle
    Cora

• Hallo Cora,

habe das Problem mit meinem E70 auch und musste auch feststellen, das die Sicherung alles zurückspielt ausser die Kontakte.

Da ich aber eine Sync mit Outllook laufen lasse, kommen dort alle Kontakte wieder zurück.

Ich habe sogar die vermutung, das Sicherungen nicht die Adressen zurückspielen, wenn der PC-Suite bekannt ist, das man mit Outlook etc synct. Würde ja auch sinn machen.

Kann es sein, das Du auch über outlook Syncronisierst, oder vielleicht zufällig das mal gemacht hast u die Suite jetzt "denkt" die Daten würden aktuell aus Outlook kommen?

lg mayba

• Hi mayba,

das auch nicht..ist sooo komsch...lt. meinem PC sind die Kontakte auf dem N73 (usb kabel rein, kontakte da - usb kabel weg, kontakte weg)

(ich habe keine synchronisierung gemacht!!! sondern eine sicherung mit content copier)

noch irgendwelche ideen????

cora
    :(

• aber als "Verwendeter Speicher" hast du schon Telefon und nicht nur SIM-Karte beim Handy angegeben oder? Könnte sein das das beim Update verstellt wurde.

• und Du hast auch keine Kontakte an anderen Orten (z.B. Outlook) zur Sicherheit? Schon mal in Dein Outllook geschaut, ob da was drin ist?

Ich hatte natürlich neulich bei dem Problem nicht weiter nachgeforscht, da ich ja synchronisieren konnte, das mit der Sicherung war mir dann etwas egal.
    Hatte es beim nächsten Firmwareupdate das Problem gleich nochmal.

Würde Dir für die Zukunft empfehlen zusätzlich eine Synchronisation zu machen, dann hast Du eine zusätzliche Sicherung, ausserdem natürlich alle Adressen in Outllook, was sehr praktisch sein kann.

lg mayba

ps. ich sichere übrigens zuätzlich auch noch mal alle inhalte über den
    "Oxygen Phone Manager II fuer Symbian handys" gibts als (Trial) und kopiert noch mehr Inhalte, als die Suite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!