Günstige Zugpreise finden?

• Hallo,

ich bin schier am Verzweifeln! Ich suche auf http://www.bahn.de nach einer günstigen Verbindung zwischen Karlsruhe und Potsdam (oder Berlin), Hinfahrt Freitags, Rückfahrt am Montag der Folgewoche.

Es gibt ja für diese Verbindung sowohl Surf&Rail, als auch Sparpreis 25 und 50. Wie aber finde ich Züge, die ich damit buchen kann? Alle Verbindungen die ich aufrufe sind nicht zu den vergünstigten Preisen zu erhalten (Normal: ca. 460 EUR für Familie mit 2 Kindern, die spinnen wohl ...).

Gibts eigentlich keine Eingabemaske, in der ich lediglich die Reisetage eingebe und dann Verbindungen bekomme mit ausgewählten "Sparpreisen"? Oder muss ich doch zum Bahnschalter und dort löchern?

Reisedatum wäre konkret erst in August, wollte aber vorab mal prüfen, ob's überhaupt klappt. Habe dazu natürlich andere Reisedaten verwendet.

Hoffe, jemand kann mir wieder etws Hoffnung machen ;)

Gruss
    Dieter

• Für Surf&Rail:
    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?srf=yes&

Die Sparpreise 25+50 werden einem erst angezeigt wenn man die Rückfahrt hinzufügt, dann ist zu sehen ob diese noch verfügbar sind.

Sparpreis 25+50 würd ich so früh wie möglich versuchen zu buchen. Die Surf&Rail Tickets sind ja nur bis 2. Juni gültig und ich würd mich nicht darauf verlassen, dass die gewünschte Verbindung im August auch noch angeboten wird.

• Air Berlin fliegt auch ab Baden-Baden nach Berlin und kommt preislich ziemlich genau auf 400 Euro (4 Personen) raus. Oder ist fliegen keine Alternative?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Almeyda0711
    Ja, das habe ich ja alles durchgeforstet. Aber leider kommt immer und über all ;-) ein "nicht verfügbar". Deshalb die Frage, ob die Suche auch andersrum laufen kann, also erst: ich will Sparpreis, welche Züge sind denn frei?

handytim
    Fliegen ist im Prinzip eine Alternative. Aber: 400 EUR wären deutlich zu teuer gegenüber Bahn mit Sparpreisen (ca. 140 ... 200 EUR). Dazu noch Transfers ...
    Ausserdem: Air Berlin fliegt ab Stuttgart, hier liegt der Preis bei ca. 50 EUR/Person, das wäre dann schon eher drin ...

Weshalb Zug: relativ schnelle Reisezeit, keine großen Umstiege, bequem und nett auch für Kinder. Aber bitte, bitte, die Preise müssen stimmen.

Gruss
    Dieter

• Also Sparpreis 25 findet man schon für die Strecke Karlsruhe - Berlin:

Hinfahrt: Karlsruhe Hbf Berlin Hbf Fr, 03.08.07 ab 09:01 an 14:21
    Rückfahrt: Berlin Hbf Karlsruhe Hbf Mo, 06.08.07 ab 10:32 an 15:59

für 258€

Überlegenswert wäre ein BahnCard 25, die sich gerade für Familien lohnt.

• Moin moin,

Heute morgen im MoMa wurde berichtet das es jetzt wieder Bahnreisegutscheine gibt so für 50 € und gültig für 2 Personen ! Diese Gutscheine werden nur in Reisebüros verkauft !

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Moin moin,

Heute morgen im MoMa wurde berichtet das es jetzt wieder Bahnreisegutscheine gibt so für 50 € und gültig für 2 Personen ! Diese Gutscheine werden nur in Reisebüros verkauft !

das passt natürlich wie die Faust aufs Auge! Sind das nun Reisegutscheine, oder schon Tickets, d.h. ich muss die Züge jetzt schon fest buchen?
    (Ja, ich kann natürlich im Reisebüro direkt anfragen)
    EDIT: es handelt sich um Tickets, feste Zugbindung, keine Rückgabe oder Stornierung möglich.

Gruss
    Dieter

• Das würde dann für 2 Erwachsene Hin und Rückfahrt 98 € kosten! Kinder unter 15 Jahren fahren bei ihren Eltern oder Großeltern kostenlos mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!