Ganz komisches Problem mit dem 8310 ...

• Hallo!

Als ich mein 8310 (V 3.07 - jaja ich weiss) nach dem Laden wieder einschaltete ging es los. Plötzlich kam auch wieder die Einschaltgrafik, welche bei mir seit über 2 Monaten nicht erschien :confused:

Dann der nächste "Schock". Die Uhrzeit war weg, mein Profil hieß plötzlich "y" (es läßt sich bis jetzt nicht umbenennen), das Betreiberlogo war nicht mehr da und meine ganzen Einstellungen verschwunden.

Die ganzen Mitteilungen sind Gott sei Dank noch hier. Jedoch ist der Telefonspeicher weg ... es wird nur noch ein Eintrag angezeigt.

Um zu retten was zu retten geht, wollte ich den SIM-Speicher kopieren, doch auch das schlug fehl. Jetzt habe ich die Speicherwahl auf SIM-Karte gestellt (wo nur 1/3 der im Tel.speicher vorhandenen Nummern gespeichert sind :()

Ganz zu schweigen, dass die Anrufergruppen nicht mehr konfiguriert werden können, meine eigenen Ruftöne fehlen, meine Diktiergerät-Aufnahmen verschwunden sind, die heiß erkämpften Snakerekorde weg sind und und und.

Was ist das? Hilft ein SW-Update? Danke für eure Tipps!

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Ahoi!

Da wirst du net um SW-Update rumkommen,bewirkt bei so alten SW-Ständen echt Wunder!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Ganz komisches Problem mit dem 8310 ...

Zitat

Original geschrieben von aXXit
    Was ist das? Hilft ein SW-Update? Danke für eure Tipps!

Die Rufnummern sind auf jeden Fall weg. Geh zum nächsten Nokia Shop und laß das 8310 updaten. In anderen Fällen hat das 8310 zusätzlich noch nicht mal mehr einen Klingelton, Tastentöne etc mehr von sich gegeben.

Gruß
    Ralf

• Guck mal in diesem Thread, der hatte fast sie gleichen Probs wie du.
    Nach einem SW Update ging alles wieder.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• es ist einfach unverständlich, wie nokia etwas dermaßen fehlerhaftes verkaufen kann. wohl noch nie was von "quality assurance" gehört? aber die masse kauft den mist weiterhin...:flop:

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    es ist einfach unverständlich, wie nokia etwas dermaßen fehlerhaftes verkaufen kann. wohl noch nie was von "quality assurance" gehört? aber die masse kauft den mist weiterhin...:flop:

Ist zwar OT, aber Nokia ist nicht der einzige Hersteller, der in den ersten SW Versionen Fehler drin hat. Ist zwar ärgerlich wenn man extra zum Nokia Shop jetzt laufen muß, man kann aber das Gerät auch einschicken.

Gruß
    Ralf

• Ich meine, das 8310 hat mir jetzt lange gute Dienste erwiesen OHNE Schwierigkeiten (deswegen bin ich ja auch nie in die nächste Stadt gefahren um upzudaten), doch dass es dann plötzlich so krass kommt, habe ich mir auch nie gedacht ...

Mal sehen, was nach dem SW-Update passiert ;)

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• mein 8310 hat vor 2 monaten auch von einen auf den anderen augeblick seinen geist aufgegeben. ich kann nur noch telefonieren (was soll ich mit einem handy mit dem ich nur telefonieren kann :D ), spielen und nachrichten. wap etc. geht nicht. auch werde ich nicht über anrufe oder sms akkustisch informiert.
    hab mich aber dran gewöhnt, rufe halt zurück.....

mfg mm

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    mein 8310 hat vor 2 monaten auch von einen auf den anderen augeblick seinen geist aufgegeben. ich kann nur noch telefonieren (was soll ich mit einem handy mit dem ich nur telefonieren kann :D ), spielen und nachrichten. wap etc. geht nicht. auch werde ich nicht über anrufe oder sms akkustisch informiert.

Sorry. Aber ich würde das nicht so einfach hinnehmen. Schließlich hat man ja Garantie auf ein Handy. Was willst du mit einem Handy, wenn es noch nicht mal leutet? Das 8310 kostet ja schließlich auch Geld. Da sollte ja wenigsten alles funktionieren. Nichts wie zum nächsten Nokia Shop und ne Software drauf. Dann hörst du dein Anruf auch wieder. :D

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    mein 8310 hat vor 2 monaten auch von einen auf den anderen augeblick seinen geist aufgegeben. ich kann nur noch telefonieren (was soll ich mit einem handy mit dem ich nur telefonieren kann :D ), spielen und nachrichten. wap etc. geht nicht. auch werde ich nicht über anrufe oder sms akkustisch informiert.

mfg mm

Also, das kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich schon so viel Geld für ein Gerät ausgebe, dann will ich auch eins haben, was ordentlich Funktioniert.
    Hätte das Gerät schon längst zu meinem Händler gebracht.
    Hatte dasgleiche Problem wie du, und weißt du wie schnell ich ein neues 8310 hatte.
    Also ab zum Händler, oder zum NSC.
    Das kann ja nicht wahr sein.:confused:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!