o2: Internet-Pack-S Time vs. Volume

• Ich hatte gerade vor das Internetpack-S zu buchen.

jedoch konnte ich zwischen den Optionen Internetpack-S Time und Volume wählen.

Worim besteht denn der Unterschied? In der Beschreibung auf der o2-Homepage ist von 9Cent/Minute die Rede - das scheint die Time-Variante zu sein, was ist aber die Volume-Variante und was kostet diese pro MB?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ein Megabyte kostet 9,27. Nimm also lieber die Time-Varinte! ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Da es jetzt gerade um Internet-Packs geht...

Ich habe endlich den o2 xda neo bekommen.
    Das Teil ist schon ein Hammer... :D
    Am Anfang klappte WLAN nicht, aber nachdem ich unter Verbindungen die Konfiguration von o2... auf ISP stellte, klappte alles bzw. immernoch. :)

Der Vertrag: o2 Active 50 (online / -15% / -Anschlussgebühr)
    Die dazugebuchte Option ist Internet-Pack-S, also 0,09€ pro Minute.
    Aber wenn es um das Thema Konfiguration geht, verstehe ich nur...
    Kann mir einer dabei helfen?

Ich habe es so gemacht:

1.Neuer Verbindungspunkt

2.Modem: Mobilfunkverbindung (GPRS) <- aber es muss doch Einwahl sein und kein GPRS, oder :confused:
    3.Zugriffspunktname: surfo2

Abgespeichert und Fertig

Wenn ich verbinde, stellt er eine GPRS Verbindung her.
    Das ist doch nicht richtig, oder?
    Denn es soll doch Einwahl sein oder verwechsele ich das mit "normalen" Handys

Noch eine Frage:

Laptop surfen for free
    10 Stunden gratis ins Internet

Damit macht o2 gerade hier Werbung: http://www.o2online.de/nw/mein…her/surflaptop/index.html

Kann ich diese 10 Stunden auch auf dem xda neo nutzen mit den hoffentlich richtigen Einstellungen???

Gruß Sebastian

PS: endlich online! http://www.KBS437.de - Die Hönnetalbahn und ihre Nebenstrecken

• zu den 10 surfstunden sagt O2:

Zitat

Mobilfunkkunden mit einem O2 Genion/-Card-Tarif oder einem O2 Active/-Card-Tarif können innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung bis zu 10 Stunden gratis surfen. Die Ausschöpfung der Surf-Stunden ist taktungsabhängig (minutengenaue Abrechnung), ungenutzte Surf-Stunden verfallen nach 3 Monaten. Voraussetzung ist, dass der Zugangspunkt (APN) surfO2 eingestellt ist (dies ist bei Installation des O2 Connection Managers gewährleistet), kein Internet-Pack-M oder -L bzw. kein Internet@home-Pack-M aufgebucht ist und dass die zeitbasierte Standard-Abrechnung (Internet-Pack-S) eingestellt ist; diese ist bei allen Kunden mit Vertragsabschluss ab dem 03.05.2006 voreingestellt.

Achja und O2 weißt darauf hin dass unbedingt das Internet-Pack S Time eigestellt sein muss:

Zitat

Um das Angebot nutzen zu können, müssen Sie die Standardabrechnung Time oder das Internet-Pack-S-Time haben.

ansonsten hast du die Einstellungen offensichtlich richtig gewählt. GPRS muss dort stehen, da Mobilfunkverbindungen heutzutage immer über Packetdaten hergestellt werden, also das sind GPRS oder EDGE im GSM-Netz und UMTS bzw. HSDPA in UMTS-Netzen.

• Also beim Vertrag ist Internet-Pack-S eingestellt.
    Ist doch das.

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich mit den PDA und den oben genannten Einstellungen 10 Stunden ins Internet, gratis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!