Funktion "Netz auswählen"

• Habe mal eine kurze Frage.
    Und zwar habe ich gerade ein bisschen mit meinem Handy rumgespielt und bin dabei auf "Netz auswählen" gegangen. Habe da mal aus Spaß T-Mobile ausgewählt und war dann auch plötzlich im Netz von D1. Für was ist diese Funktion denn gut?? Habe dann schnell Handy aus und wieder an gemacht, damit ich wieder Vodafone auf dem Display habe, da ja sonst meine Flat nicht mehr gilt, oder?
    Was nützt es mir denn, wenn ich da jetzt beispielsweise T-Mobile wähle? Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

• Wieviel hast du heut schon getrunken? :D
    Man kann nicht wenn man Vodafone hat T-Mobile auswählen. Wenn man o2 hat kann man unter Umständen in T-Mobile rein, manuell.
    Eine manuelle Netzsuche ist enorm von Vorteil, wenn man im Ausland ist und du z.B. mit deinem Vodafone Tarif sicher sein willst, im richtigen Partnernetz zu telefonieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es wundert mich aber doch, dass Deine Vofafone Karte D1 erlaubt. Erschien wirklich T-Mobile D auf Deinem Handydisplay? Konntest Du eine Verbindung aufbauen? Oder hast Du bei der manuellen Netzwahl vielleicht nur gesehen, was für andere Netze erreichbar wären?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Vielleicht wohnt er an der Grenze und hatte z.b T-Mobile NL im Handy und hast sich dort eingebucht. Ins Deutsche T-Mobile Netz hat er sich mit sicherheit nicht eingebucht!!!

• Das hat mich ja auch gewundert. Ich wohne definitiv nicht an der Grenze und hatte aber 100 % T-Mobile im Display stehen. Aber auch nur kurz, weil es nach so 30 Sekunden wieder Netz gesucht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Das hat mich ja auch gewundert. Ich wohne definitiv nicht an der Grenze und hatte aber 100 % T-Mobile im Display stehen. Aber auch nur kurz, weil es nach so 30 Sekunden wieder Netz gesucht hat.

Da kannst du erzählen was du willst das ist nicht möglich!!! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Da kannst du erzählen was du willst das ist nicht möglich!!! :rolleyes:

Habe es aber deutlich gesehen. Bin doch nicht doof. Aber ist ja jetzt auch egal. Habe ja wieder wie gewohnt Vodafone im Display stehen.

• ich glaube dir das mit der anzeige.
    hatte damals mit umts und 6234 das gleiche spiel. ich hatte ne deutsche t-d1 karte drin, wenn ich dann auf manuelle netzauswahl ging und vodafone auswählte, stand dann auch im display vodafone. telefonieren war dann aber nicht möglich, nach 30s hiess es wieder netzsuche...

das scheint also entweder irgendwie ein fehler im handy zu sein oder das geht manchmal irgendwie kurz im umts-netz...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!