Netmonitoring aber wie?

• hallo,
    bin gerade dabei (endlich) mich etwas mehr in die Technik vom Mobilfunk "einzuarbeiten" :-)

Würde gerne NetMonitor auf dem Handy nutzen um Netzstärken der einzelnen Netze zu Messen (?). Wie/Womit kann ich NetMonitor nutzen? Habe ein N95, 3510, 3410, 3330 & 2610. Kann ich eins der Handys dazu nutzen?

Danke schon mal,
    MFG vom Anfänger.

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Mit den letzteren vieren auf jeden Fall. Brauchst aber ein spezielles Bus-Kabel, um ihn zu aktivieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Beim 3330 und 3410 kannst du den Netmonitor mit dem Logomanager und einem Datenkabel (IrDa haben diese Geräte ja nicht) aktivieren.

Das 2610 und 3510 sind schon DCT4 Geräte, da müsste man erst eine modifizierte Firmware finden und reinflashen.

Beim N95 müsste der Netmonitor als Symbianprogramm installiert werden, aber für das N95 ist leider noch nichts zu finden.

• 6233 ist schon ein Gerät der BB5-Generation, somit keine Chance etwas an der Firmware zu rütteln :)

Nur bei DCT-4 Geräten ist eine Modifikation möglich!

Und, wie gesagt, bei DCT-3 mit einem herkömmlichen Datenkabel oder IR machbar:
    Mehr dazu hier: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=netmon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!