Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Das sehe ich anders! Gerade der heutige Spieltag dürfte nochmal Spannung reinbringen. Wenn selbst Cottbus die (satten) Bayern mit 2:0 nach Hause schickt, dann dürften die Konkurrenten um den Titel sicher Blut lecken.


    Die Bayern erlauben sich doch fast in jeder Saison so einen Knaller. Das hat aber meistens der Gesamtleistung keinen Abbruch getan. Die Bayern sind diese Saison wieder nur noch durch sich selbst zu stoppen. Und die Verfolger sind nicht stabil genug.
    Das wird sich, meiner Prognose nach, auch nicht mehr wesentlich ändern.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • denke ich weniger da sie bisher zu hause noch kein spiel verloren haben und dies wohl auch die restliche saison so bleiben wird
    auch wenn ein paar unentschieden zu hause sicherlich zu viel waren und statt dessen klare siege machbar waren


    aber dann hätte diese niederlage heute außer cottbus wohl keine mannschaft interessiert (da es dann wohl statt 4 oder 5 jetzt 8 oder 9 punkte vorsprung gewesen wären)


    nokia*night*

  • Nur wenn Ribery und Toni in ein dauerhaftes Formtief kommen bzw. nicht mehr treffen, würde ich noch ein Fragezeichen hinter der Meisterschaftsfrage setzen.
    Das liegt auch daran, dass es keine ernsthaften Konkurrenten gibt.


    Und von denen, die dieses Jahr mangels ernsthafter Konkurrenten zu Bayern-Jägern hochstilisiert werden, braucht man auch keine Überraschung zu erwarten.


    Dem HSV fehlt ein Topstürmer, um den Bayern gefährlich zu werden und Werder Bremen spielt wie jedes Jahr einen Harakiri-Fussball, mit dem man zwar mal 8:1 gewinnt und hochgejubelt wird, aber auch zu oft und gerade in entscheidenen Spielen verliert.


    Bei aller Dominanz der Bayern muss man aber auch ganz klar sagen, dass Bayern mit dem, was sie dieses Jahr gezeigt haben, auch nächstes Jahr in der CL kaum übers Viertelfinale hinauskommen werden. Da ist jetzt zwar etwas mehr spielerische Qualität vorhanden, aber die beruht hauptsächlich auf der individuellen Klasse einzelner Spieler. Das Gros der Mannschaft ist solide und oberes Bundesliga-Niveau, aber hat keine internationale Klasse.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich habe schon das Geheule von Gomez nicht verstanden, aber was die Frankfurter jetzt veranstalten, ist ja wohl lächerlich.


    Weder Amanatidis noch Weissenberger hätten bei dem Spiel bis zum Ende auf dem Platz stehen dürfen. Aber wer beschwert sich, heult rum und fordert eine Strafe für Franz? Frankfurt, allen voran Amanatidis.


    Ich bin kein KSC-Fan und habe diesen Franz auch bis zu dieser Saison nicht weiter verfolgt, was da zur Zeit aber abläuft, kann ich nicht nachvollziehen.


    Bei mir hinterläßt Maik Franz - nicht zu letzt durch seine körperbetonte Spielweise - einen guten Eindruck. Ich hoffe, diese Spielweise setzt sich in der Buli durch und wird weder von den Schiris kaputtgepfiffen noch von der Presse kaputtgeschrieben (siehe dpa-Beitrag auf n-tv.de: http://www.n-tv.de/934525.html?160320081110).


    Aber jetzt will ich erst einmal Werder gegen WOB verlieren sehen.

  • Ich muss aber sagen, dass ich das genau so sehe, wie Amanatidis:

    Zitat

    "Es haben sich ja schon quer durch die Republik einige beschwert. Da muss ja was dran sein"

  • Zitat

    Ich bin kein KSC-Fan und habe diesen Franz auch bis zu dieser Saison nicht weiter verfolgt, was da zur Zeit aber abläuft, kann ich nicht nachvollziehen


    Das nennt man "Momentum" und kann man selbst hier im Forum beobachten. Sobald sich eine gewiße Anzahl an Leuten (von gewißen Ansehen) auf eine Person eingeschossen haben, ziehen die Trittbrettfahrer nach.
    Finde ich persönlich unappetittlich und bedenklich, aber halt so menschlich :rolleyes:

  • Es ist schon komisch, dass sich nun schon mehrere Gegenspieler von Franz ähnlich äußern. Und wundert es, dass Mike Franz nach dem Aufstieg des KSC in vorderster Reihe stand um vom Karlsruher Rathausbalkon "Stuttgarter Arschlöcher" zu skandieren.


    Franz provoziert seine Gegner mit Tritten und übelsten Beleidigungen und wenn er dann völlig zurecht mal selbst zusammengetreten wird oder nach x Provokationen mal einen Arm ins Gesicht bekommt, gibt´s eine Vorstellung in Theatralik. Für mich ist der Mann zumindest auf dem Platz absoluter Abschaum. Hut ab vor den Frankfurtern. So müsste Franz jede Woche genommen werden. Dann würde er sich sein asoziales Verhalten auf dem Platz ganz schnell abgewöhnen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Bei mir hinterläßt Maik Franz - nicht zu letzt durch seine körperbetonte Spielweise - einen guten Eindruck. Ich hoffe, diese Spielweise setzt sich in der Buli durch und wird weder von den Schiris kaputtgepfiffen noch von der Presse kaputtgeschrieben (siehe dpa-Beitrag auf n-tv.de: http://www.n-tv.de/934525.html?160320081110).


    Dann solltest du mal ein Spiel mit Maik Franz in ganzer Länge live sehen und nicht die Zusammenfassung in der Tagesschau. Habe mich für diesen Spieler auch nie interessiert, bis ich das Spiel gestern sah. Nicht nur, dass der Mann unfair, überhart und immer am Rande einer Verletzung des Gegenspielers spielt (untere und obere Körperregion - Stichwort Ellenbogen), nein, das wäre ja noch mehr oder weniger normal, so spielt ein Kyrgiakos bspw. ja auch. Nein, das was diesen Spieler so unsympathisch macht, ist die Tatsache, daß er selbst immer den sterbenden Schwan in Perfektion spielt, wenn er selbt gefoult wird. Von seinen verbalen Provokationen in teils rassistischer und primitiver Weise ganz abgesehen. Wobei letzter Punkt nur auf den mittlerweilen vielen Aussagen seiner Gegenspieler basiert.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Dann solltest du mal ein Spiel mit Maik Franz in ganzer Länge live sehen und nicht die Zusammenfassung in der Tagesschau.


    Glaube mir, die tagesschau brauche ich nicht für meine Sportinformationen.


    Zitat

    ... Von seinen verbalen Provokationen in teils rassistischer und primitiver Weise ganz abgesehen. Wobei letzter Punkt nur auf den mittlerweilen vielen Aussagen seiner Gegenspieler basiert.


    Nur gut, dass ich mir lieber eine eigene Meinung bilde, anstatt mich dem "Geschwätz" anderer Leute anzuschließen.


    D-Love: Bitte nicht persönlich nehmen, aber als Stuttgart-Fan darf/kann man wahrscheinlich keine objektive Meinung zum Thema haben.


    mac bertl: Genau dieses "Momentum" kritisiere ich. Bin dann wohl doch nicht ganz alleine mit meiner Meinung.


    Ich habe mir parallel zu Bremen-WOB und Leverkusen-Nürnberg auch einige Momente der Party Manchester City gegen Tottenham gegönnt. Da fallen zwar auch gelegentlich Spieler, allerdings wird dort nicht groß gemeckert und geheult, wenn der Schiri nicht pfeift. Schade, dass Schiris nicht quer durch europäische Ligen rotieren.


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Aber jetzt will ich erst einmal Werder gegen WOB verlieren sehen.


    Fast so schön wie die Niederlage der "Bauern, äh Bayern" (Versprecher des Premierekommentators nach dem Spiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Das sehe ich anders! Gerade der heutige Spieltag dürfte nochmal Spannung reinbringen. Wenn selbst Cottbus die (satten) Bayern mit 2:0 nach Hause schickt, dann dürften die Konkurrenten um den Titel sicher Blut lecken. Sofern Bremen morgen noch gewinnt, ist der Abstand auf vier Punkte geschrumpft. Ein, zwei Spitzenspiele, und die Tabellenreihenfolge ändert sich.


    Das wird keine Spannung reinbringen. Denn nun gibt es wieder Stress in der Kabine und die Kicker wachen wieder auf. Ich bin froh dass es jetzt passiert ist!


    Ist aber schon faszinierend. CB spielte die ganze Saison schon schlecht. Gehts gegen die Bayern wacht noch so ein schlechtes Team auf und wächst aus sich hinaus. Zu 90% Mauern solche Teams 90 Minuten lang udn kontern 1 mal schießen dann noch ein Tor oder sie spielen mit wie CB. Und das hat wahrscheinlich das Bayern Team überrascht. Denn man kann gegen die Bayern ja verlieren. 1 Punkt wird ja als Sieg gefeiert. Bayern spielt irgendwie immer gegen andere Gegner als der Rest der Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!