ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Ich gebe Dir in soweit Recht, daß man entweder Schäfer oder Ulreich hätte im Tor lassen sollen, so daß sie sich nach einer Schwäche Phase auch wieder fangen können. Daß Schäfer grundsätzlich kein schlechter Torwart ist hat er nicht nur bei Nürnberg, sondern auch beim VfB bewiesen. Warum die Fans so einen kurzen Geduldsfaden haben ist eine andere Frage. In dem Fall hätte der Verein einfach hinter ihm stehen müssen. Aber was solls... hätte, wäre, wenn... jetzt isses eh vorbei mit seinem schwäbischen Gastspiel.
Interessant finde ich was beim VfB zwischen den Pfosten passiert. Ich würde Ulreich ins Tor stellen und ihn einfach mal machen lassen. Er ist jung und wenn man ihm das Vertrauen gibt und auch die Zeit mal Fehler zu machen, dann könnte da ein zweiter Adler reifen... warum nicht auch mal so ein Versuch? IMHO hat der VfB nicht viel zu verlieren. Sie stehen meines Wissens finanziell sehr gut da, sind also nicht auf die CL angewiesen wie andere Vereine und haben somit Zeit, dem einen oder anderen Spieler eben etwas Zeit zu geben.
Das Problem ist, dass die Fans sicherlich Geduld gehabt hätten.... wenn es nicht Schäfer gewesen wäre. Ulreich hat auch schon Böcke fabriziert, bei ihm wird jedoch drüber hinweg gesehen. Hätte Hildebrand so gepatzt, hätte es nie Pfiffe gegeben. Mal davon abgesehen, solche Leute die die eigenen Spieler (bzw. speziell nur einen) auspfeifen und es teilweise sogar in Gewalt über geht (angeblich wurde der Mannschaftsbus vom VfB in WOB blockiert und angegriffen... hab jedoch keine sicheren Quellen dazu), dann hört es für mich auf. Mann kann kritisieren (hab ich auch schon gemacht), aber solange es nur Kritik ist und es nichts mit dem Menschen Schäfer zu tun hat, ist das ok. Aber wenn es anfängt, dass Schäfer im Training von Fans angepöbelt wird, da hört der Spass auf. Schäfer hat es sicherlich auch nicht leicht, ich denke nicht, dass er die Böcke beabsichtigt fabriziert. Ist eine psychologische Kiste. Die Fans hätten gut daran getan, ihn zu unterstützen, ihn versuchen aufzubauen und ihn bei jeder guten Aktion zu bejubeln und bei Böcken einfach die Klappe zu halten! Das hätte ihm mit Sicherheit mehr Selbstvertrauen gebracht.Was im Pokalfinale war... das ist sowas von egal. Fakt ist, er ist (war) beim VfB... und damals hat er eben noch für Nürnberg gespielt.
Ansonsten würde ich Dir mit Ulreich zustimmen. Hildebrind fing auch klein an und wurde dann ein großer. Evtl. eine Lösung mit Lehmann für 2 Jahre wäre auch ok, dann wäre Ulreich 21.... und am Beginn seiner Karriere. Ich hoffe, dass der VfB seine Lehren gezogen hat und das nächste Mal versucht einen guten Keeper zu halten, was die ja im Fall Hildebrand nicht getan haben. Wäre besser gewesen ihm mehr Geld anzubieten... so haben die so gesehen knappe 11 Mio Eur in den Sand gesetzt mit Schäfer... damit hätte man Hilde ewig bezahlen können.

