Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Du vergisst bei Deiner Rechnung das Handgeld, bzw. Gehalt, daß er fordern kann, wenn er ablösefrei ist.
    Deisler bekam damals angeblich 10 Mio. Handgeld für die Unterschrift bei den Bayern.
    Ballack hat sich ein dufte Gehalt rausgehandelt (und vermutlich trotzdem eine Sonderzahlung als Danksagung eingestrichen). Von daher denke ich, daß die 15 Mio, die die Bayern jetzt an Ablöse sparen in einem Jahr an Gehalt und Handgeld sowieso drauf gehen. Von daher bleibts auf Bayernseite bei der gleichen Investition.

Allerdings empfinde ich einen Klosewechsel jetzt als Überangebot an Stürmern. Klose zählt für mich - wenn er wieder in Form ist und das wird er nach der Sommerpause bestimmt sein - zu den richtig guten Stürmern. Und mit Makaay und Toni kann er je nach Form mithalten. Poldi und Schlaudraff gucken dann eben in die Röhre und gerade bei Poldi hoffe ich ja noch auf eine richtig schöne Entwicklung...

• Wobei Toni und Makaay sehr ähnliche Stürmertypen sind, beides eher reine Straufraumstürmer.
    Poldi und Klose dagegen eher Konterstürmer bzw. welche die auch von hinten kommen können.
    Schlaudraf darf dann immer schön von der VIP Tribüne zuschaun.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wie gesagt, man könnte auch...

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich denke den spielenden Stürmer benötigt man nur, wenn nicht genügend Futter aus dem Mittelfeld kommt. Wenn das also mit den Offensiv-Kräften auf den Außenbahnen klappt, wäre ein spielender Stürmer IMHO nicht nötig, da dann nämlich 2 Knipser verfügbar sind und somit auch zwei Anspielstationen im Sturm.
    Von daher könnte der Sturm schon mit Roy und Luca erfolgreich sein.

• oder man investiert in zukunft in die jugend und braucht solche spieler gar nicht ;)

es gibt vereine, die das in der letzten saison sehr erfolgreich praktiziert haben :)

• Das ist genau das, was ich bei einer jetzigen Verpflichtung von Klose befürchte. Die Jugend! Aber Hitzfeld war ja leider nie jemand, der die Jugend sonderlich gefördert hat. Bei den Bayern haben das in den letzten Jahre nur Trap und der Kaiser richtig durchgezogen. Hitzfeld und Magath wenn überhaupt nur mit Abstrichen.

Kommt Klose jetzt, werden wir wohl gar keinen der kleinen Bayern in der kommenden Saison in der A-Mannschaft sehen und Poldi oder Schlaudraff werden Mühe haben überhaupt zu Einsätzen zu kommen.

• Laut der Süddeutschen ist der Wechsel von Ribery perfekt! JUHUUUUU....

Und Ze ist auch zurück.

Schnell wieder bei Arena die Kündigung zurücknehmen. Nochmal so eine bescheidene Saison vom FCB hätte ich mir nicht mehr angetan.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich hoffe ja, daß Klose erst nächstes Jahr kommt, um Makaay abzulösen. In dieser Saison rechne ich sonst nur mit bösem Blut.
    Makaay und Toni gesetzt, dahinter Klose, Poldi, Schlaudraff... da haben die Jugendspieler gar keine Chance mehr :mad:
    Selbst bei Rotation würde IMHO entweder Poldi oder Schlaudraff auf der Strecke bleiben, da sehe ich Klose eher im Vorteil als Nr. 3 im Sturm.
    Und dann müssen sich der FCB und wir Fans den Vorwurf "Talent für die Bank weggelauft" gefallen lassen. Darauf hab ich echt keinen Bock!

Sorry, aber Klose sehe ich auf keinen Fall als Nummer 3 im Sturm. Eher als Nummer 1, noch vor Toni. Realistisch halte ich aber ein gesetztes Duo Toni + Klose. Da kann Makaay auf Rotation hoffen, nicht Klose. Und wenn Podolski und Schlaudraff ihre (wahrscheinlich wenigen) Chancen nicht nutzen, werden sie gutbezahlte Bankdrücker. Da hilft es auch nur wenig, dass sie theoretisch(!) auch hinter den Spitzen spielen könnten.
    Vielleicht nur meine Meinung... aber wenn man den Vorstand des FCB hört... die sind ja schon länger nicht mehr begeistert von Makaay. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Makaay noch in diesem Sommer den Verein verlässt... PSV Eindhoven war ja mal im Gespräch...

EDIT: :eek:
    Respekt, FC Bayern! :top:
    Ich bin alles andere als Fan des FCB, aber Toni, Ribery, Jansen und evtl. Klose in einem Sommer... Top!
    Zudem halte ich Toni noch für nen Schnapper und Ribery ist einfach ein Top-Spieler. Wenn man mal ganz naiv rechnet (ohne Gehälter und Handgelder),dann wurde Hargreaves gegen Ribery getauscht :eek:
    Wenn die Truppe einigermaßen gesund bleibt, dann kann die UEFA den UEFA-Cup schonmal Richtung Bavaria adressieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!