Trotz der Niederlage in Berlin zähle ich zum Favoritenkreis nach wie vor den VfB Stuttgart. Klar, nach 2 Spieltagen kann man noch keine echte Prognose abgeben, aber ich sehe meine klar als Titelfavorit, danach Schalke und dann den VfB oder Bremen - hängt allerdings davon ab, wie sich die Bremer fangen, bzw. wann die Verletzten wieder da sind und das Team verstärken.
Den BVB, der ja auch schon als Titelkandidat gehandelt wurde, hab ich schon komplett abgeschrieben. Es sind noch 32 Spieltage und da kann sich noch viel tun, aber ich traue Dortmund nicht sehr viel zu.
Der Bundesliga 2007/2008- Thread!
-
-
-
Wie der Naldo nur den Halbzeitpfiff auf dem Spielfeld miterleben konnte, ist für mich völlig unverständlich. Spätestens beim zweiten Tritt gegen Klose muss der mit der Ampelkarte runter...Hat Merk nicht gut ausgeschaut :mad:
ABER, danke Ribery, dass du in der Bundesliga spielst. Das ist wirklich ein Genuß, vor allem, da dabei auch noch was produktives raus springt. Die ersten 30 Minuten eine mehr oder weniger ausgeglichene Partie, danach war es dann wirklich ein - auch in der Höhe - verdienter Sieg des FC Bayern mit einem überragenden Ribery und einem Luca Toni, der trotz bemerkbarer fehlender Physis, an 3 Toren beteiligt war. Jedoch, und da muss man Schaaf recht geben, bisher sind eben nur 2 Spieltage vorbei und bis zur Meisterschaft sind es eben noch (harte) 32 weitere.
Mfg von der Tabellenspitze Hannes
-
Obwohl ich anfangs nicht begeistert war vom Altintop-Transfer, muß ich gestehen, daß er sich richtig gut macht. In der Sportbild wurde er mit Salihamidzic (richtig geschrieben? ich werd´s wohl nie lernen ;)) verglichen und da muß ich dem Redakteur zustimmen. Ein Dauerläufer mit einer Pferdelunge. Vielleicht nicht ganz so flexibel einsetzbar wie Hassan (beim Vornamen kann ich nicht viel falsch machen ;)), aber bei dem Kader ist das auch nicht mehr so notwendig. Sind ja fast alle Positionen doppelt besetzt (O.K. in der Innenverteidigung hab ich immer noch einen belgischen Dorn im Auge...)
-
Wenn meine Bremer nicht bald alle wieder an Bord haben und endlich mal schneller umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt, dann sehe ich schwarz!
Auch wenn es nicht die Bestbesetzung war, so muss man sich noch lange nicht zuhause sich von den Bayern verarschen lassen! :mad:
-
Ich als Bremen-Fan find die Niederlage nicht so schlimm. Man hat bei Werder eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen sehen können und nächste Woche gehts dann ja nur gegen Nürnberg.
Außerdem hatte Bayern ja einiges gegen Bremen wieder gut zu machen. Die wurden in den letzten Jahren von den Bremern ja ziemlich oft ziemlich nass gemacht worden
Alberto ist bis jetzt ein Totalausfall. Schulz spielt auch nur Mist zusammen und macht viele Fehler und das Foul von Pasanen gegen Toni war vollkommen überflüssig. Und das bei Bremer-Ecken scheinbar die ganze Mannschaft, außer Wiese, nach vorne geht, ist für mich vollkommen unverständlich. Bei einem Tor der Bayern war Bayern mit 4:1 in der Überzahl. Aber den Platz 16 werden wir bestimmt bald wieder verlassen

-
Vergiss nicht, die Bayern haben sich extrem verstärkt und Bremen war geschwächt. Selbst in Bestbesetzung hätten die Bayern durchaus gewinnen können. Aber die Höhe ist IMHO auf die Verletztenmisere an der Weser zurückzuführen. Von daher würde ich mit Bremen nicht so hart ins Gericht gehen.
IMHO ist das schon jetzt beeindruckende Zusammenspiel der Bayern auch darauf zurückzuführen, daß die Neuen fast ausnahmslos (bei Schlaudraff bin ich mir da nicht sonderlich sicher) auf allerhöchstem Niveau spielen und charakterlich wohl auch die nötige Klasse besitzen.
-
Ich denke aber, das wenn Werder in Bestbesetzung gewesen wäre, wäre die Favoritenrolle nicht klar verteilt gewewesen. Aber trotzdem ist es nicht zu entschuldigen, auch die Spieler, die nicht so oft zum Zuge kommen, müssen eine gute Leistung abliefern. Fritz, Frings, Boro und Womé habe ich heute deutlich vermisst. Hoffe es kommt noch Verstärkung, so wie die Gerüchteküche brodelt! :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Dortmund hat eine Weltklasseabwehr
Welche Abwehr?
Ich habe mich heute gefragt, ob Kovac für oder gegen den BVB spielt......
-
Vergiss nicht, die Bayern haben sich extrem verstärkt und Bremen war geschwächt. Selbst in Bestbesetzung hätten die Bayern durchaus gewinnen können. Aber die Höhe ist IMHO auf die Verletztenmisere an der Weser zurückzuführen. Von daher würde ich mit Bremen nicht so hart ins Gericht gehen.
IMHO ist das schon jetzt beeindruckende Zusammenspiel der Bayern auch darauf zurückzuführen, daß die Neuen fast ausnahmslos (bei Schlaudraff bin ich mir da nicht sonderlich sicher) auf allerhöchstem Niveau spielen und charakterlich wohl auch die nötige Klasse besitzen.
Kovac: Der spielt immer noch für die Bayern... und will im Herzen Meister werden

Das Problem ist aus meiner Sicht, daß sie Kovac als Super-Verstärkung angekündigt haben, er sich selbst natürlich auch nicht schlecht redet und jeder die Leistung aus seiner besten Bayernzeit erwartet hat. Daß er diese nicht mehr bringen kann war ja eigentlich klar. -
also nachdem was ich gerade im stadion gesehen habe,ist der vfb für mich kein meisterschaftskandidat...und ich bin mal gespannt was ich noch von meiner "gurkentruppe" zu erwarten habe....
mfg derwalter
p.s: an lucio werde ich noch viel freude haben, cool wie er ein paarmal den hilbert nass gemacht hat....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!