Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von OB05

Ach, wo ich mir schon keine Freunde mache, gleich noch was. Hoffentlich ist der "Höhenflug" des VfB nun vorbei, denn nach solchen Blamagen wie dieses jahr haben die keine Berechtigung für die nächsten Jahre auf Schampus. Zumal sich der Star nun zu einer großen Manschaft verabschieden wird nach der guten EM seinerseits. Was da noch so ist, ist guter Durchschnitt. Aber mehr nicht.

Du weisst schon, wer 02/03 schlechter als der VfB abgeschnitten hat in der Schampus-Liga? :D

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Nö, ist auch nicht interessant, wer anno 53 Meister von Hinterpommern war :D:D:D

Ich rede nicht von 53, sondern vor 5 Jahren! :D

War übrigens der FC Beiern.... 2 Punkte in der Schampus Liga

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Woran machst du das fest?

Die Rentnerabwehr.

Man holt Petric als 10er, obwohl eigentlich bis auf den BVB jeder weiß, dass der Mann Stürmer ist.

Jede Menge im allerbesten Falle durchschnittliche Spieler in den letzten Jahren verpflichtet: Baluczynski, Buckley, Rukavina, Pienaar, Amoah um nur einige zu nennen.

Allein die Tatsache, dass Dortmund gegen Hannover mit 19. Abwehrformation in dieser Saison gespielt hat, ist doch das Paradebeispiel für absolute Planlosigkeit und für einen außer dem Angriff, der ganz gut besetzt ist, insgesamt mies zusammengestellten Kaders.

Dazu kommt, dass ich nicht den Eindruck habe, dass der traditionell guten Nachwuchsarbeit beim BVB genügend Stellenwert im Profibereich eingeräumt wird, denn alle BVB-Spieler aus der eigenen Jugend, die im Profikader stehen, scheinen entweder in der Entwicklung zu stagnieren oder sich sogar zurückzuentwickeln, eben weil der BVB in den letzten Jahren etliche äußerst mittelmäßige ausländische Spieler verpflichtet hat anstatt die Breite im Kader mit Nachwuchsprofis herzustellen.

Zitat

Ach, wo ich mir schon keine Freunde mache, gleich noch was. Hoffentlich ist der "Höhenflug" des VfB nun vorbei, denn nach solchen Blamagen wie dieses jahr haben die keine Berechtigung für die nächsten Jahre auf Schampus. Zumal sich der Star nun zu einer großen Manschaft verabschieden wird nach der guten EM seinerseits. Was da noch so ist, ist guter Durchschnitt. Aber mehr nicht.

Im nachhinein hat sich einiges relativiert. Der VfB hat in einer Gruppe mit dem CL-Halbfinalisten Barcelona, dem UEFA-Cup-Halbfinalisten Glasgow Rangers und dem französischen Serienmeister Olympique Lyon, der über ein vielfaches an TV-Geldern von uns verfügt und seit Jahren in der CL spielt, schlecht abgeschnitten.

Viel mehr als ein guter dritter Platz wäre eine Überraschung gewesen. Man hätte natürlich das Hinspiel in Glasgow gewinnen müssen, von Blamage und "Schrottgart" kann aber ich nichts erkennen.

Schalke hat Glück gehabt, dass Valencia dieses Jahr ein Seuchenjahr hat. Mit 6 Toren in 10 Spielen und 5 davon gegen Rosenborg Trondheim, die schon im Urlaub waren, ins CL-Viertelfinale zu kommen, wird wahrscheinlich nie mehr möglich sein.

Ich habe das schon oft gesagt, aber man muss sich endlich mal von dem Gedanken verabschieden, dass BL-Klubs in der CL in der Regel realistische Chancen auf VF aufwärts haben. Das ist einfach vorbei.

Und Gomez spielt noch ein Jahr in Stuttgart und wechselt dann für 30 Millionen + x nach Spanien. Und mit guter Durchschnitt gebe ich dir auf internationalem Niveau recht. Doch das reicht, wie man sieht, locker um in der BL um die Plätze 2-5 zu spielen, selbst wenn man von den ersten 30 Punkten nur 10 geholt hat.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• "Er ist keine typische Nummer 10, aber ein Linksfuß mit direktem Zug zum Tor und ein Spezialist für Standards", beschreibt Sportdirektor Michael Zorc die Qualitäten des Nationalspielers.

Damit hat Susi ja auch recht, natürlich wurde ein mehrfacher Torschützenkönig nicht als Spielmacher erworben.

Die Abwehr des BVB ist natürlich eine einzige Katastrophe, obwohl Kovac mittlerweile sehr konstant und zuverlässig spielt, nach dem hundsmiserablen Start von ihm zu Saisonbeginn war damit ja gar nicht zu rechnen.

Hummels hat Potential, ist aber seine Entwicklung längst noch nicht abgeschlossen, warum leiht sich der BVB in solch einer Situation einen Rohdiamanten, ohne eine Kaufoption zu besitzen? Überhaupt wäre da ein "fertiger" Profi meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen.

Man hat aber auch einige Spieler verpflichtet, die dann richtig eingeschlagen haben, z.B. Petric, Frei, Tinga. Pienaar ist zumindest, kaufmännisch betrachtet, ein voller Erfolg. Er kam ablösefrei zur Borussia, nun sind 3,1 Millionen Euro Ablöse für ihn geflossen.

Aus der Jugend kommt in der Tat nicht mehr viel nach, Kruska wurde von Kehl verdrängt, den ich für einen absolut überbewerteten Spieler halte. Die anderen Youngster werden lediglich mal kurz vor Schluss eingewechselt. Mal sehen, ob Sahin nächste Saison zurückkehrt, er scheint sich ja in den NL pudelwohl zu fühlen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Viel mehr als ein guter dritter Platz wäre eine Überraschung gewesen. Man hätte natürlich das Hinspiel in Glasgow gewinnen müssen, von Blamage und "Schrottgart" kann aber ich nichts erkennen.

NA, das ist doch typische Bild-Hetze, einmal sind die VEHnomenal, dann Schrottgart... Dieses Schmierenblatt hat doch keine Ahnung. Und das der VfB für die CL geeignet ist, hat man vor 4 Jahren gesehen. Da sind sie im Achtelfinale (leider etwas unglücklich durch ein Eigentor von Meira) rausgeflogen.

Der VfB sollte dieses Jahr, entweder Platz 2 oder 3 erreichen, oder sich gar nicht international qualifizieren. Also ich zumindest hab kein Bock mir Spiele gegen IF Vestmanjaer usw anzugucken.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Also ich zumindest hab kein Bock mir Spiele gegen IF Vestmanjaer usw anzugucken.

Mal drüber nachgedacht, ob die Fans von Real Madrid usw. evtl. genauso denken, wenn sie hören, daß die Mannschaft gegen den VfB antreten muss ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• OB05: Von welchem Club bist Du nochmal Fan? Dank Deiner Smilies kann auch der letzte noch erkennen, daß es nur Spaß ist, ansonsten hätte man Dir wohl eine Assistenzstelle bei Thurn und Taxis vorschlagen müssen... :D

@ Johnson: Was für die einen Getafe ist, ist für die anderen der VfB ;)

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Mal drüber nachgedacht, ob die Fans von Real Madrid usw. evtl. genauso denken, wenn sie hören, daß die Mannschaft gegen den VfB antreten muss ;)

Beste Grüße,

Johnson

Naja, es immer noch ein Unterschied, ob man gegen eine isländische oder finnische Mannschaft spielt oder gegen eine deutsche.

Außerdem hat der VfB internationale Erfahrung, waren 2 x dran an einem Titel. Hat es jemals eine isländische oder finnische Mannschaft über die Vorrunde hinaus geschafft? M. W. nicht.

Sicherlich ist es für Madrid nicht gerade der Burner gegen den VfB zu spielen, da stimme ich Dir zu, dennoch attraktiver als gegen FC Helsinki.

Boogie: Er ist bestimmt Bayern-Fan. Wobei ich der Ansicht bin, dass die Mehrheit der Bayern-Fans Mode-Fans sind....

• Zitat

OB05: Von welchem Club bist Du nochmal Fan?

Auch wenn der eine oder andere lachen sollte, mein Favorit kommt aus dem tiefsten Osten, mit internationalen Spielen können wir nicht dienen, aber wenns zum Sieg gegen München reicht, dann ist das auch so etwas. Und ich weiss, wenn der Ultrafan vom VFB hier auftritt und evtl. lacht, ja, beim Spiel war ich im Stadion, die Mannschaft hat unterirdisch gespielt. Das reich noch nicht mal, um das damalige Unvermögen auszudrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!