Ich weiß zwar nicht wie Schalke finanziell aufgestellt ist, aber IMHO haben die auch einen Haufen Verbindlichkeiten und standen - wenn ich mich recht entsinne - kurz davor es dem Lokalrivalen in Sachen "wir übernehmen uns jetzt mal" nach zu machen.
Was auf Schalke fehlt ist ein Trainer, der richtig reinhaut und sich nichts bieten läßt (wie Stevens damals), ein Vorstand, der eben hinter diesem Trainer steht und somit den Spielern die Macht nimmt über den Trainer zu entscheiden.
Es wurde viel über Charakter diskutiert, als Kuranyi und Co. nach dem Slomka Rauswurf plötzlich richtig abgingen. Ob es da wirklich Charakterschwächen gibt möchte ich nicht beurteilen, weil ich in der letzten Zeit erstens wenige Spiele vor und nach Slomka gesehen habe und zweitens auch keine Interna [small](kommt beim Plural von Interna überhaupt ein S hin?) S entfernt ;)[/small] kenne.
Die Mannschaft hat auf jeden Fall großes Potenzial. Selbst ein Kuranyi, der auch von mir oft kritisiert wurde, kann eindeutig mehr und zählt vom Können her für mich zu den besten deutschen Stürmern. Er ruft es einfach zu selten ab.
Der Bundesliga 2007/2008- Thread!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
[small](kommt beim Plural von Interna überhaupt ein S hin?)[/small]Nein, denn das ist schon die Pluralform im Lateinischen.

-
Alles klar, Danke. Hatte leider kein Latein... was ist eigentlich der Singular von Interna? Danach wieder BTT

-
Internum, wird aber im Dt. nicht verwendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ich weiß zwar nicht wie Schalke finanziell aufgestellt ist, aber IMHO haben die auch einen Haufen Verbindlichkeiten und standen - wenn ich mich recht entsinne - kurz davor es dem Lokalrivalen in Sachen "wir übernehmen uns jetzt mal" nach zu machen.Ich wollte kurz anmerken, dass der BVB nun seit einiger Zeit schon wieder schuldenfrei ist!
Dieser Umstand ist meiner Meinung nach in der Presse ein wenig untergegangen, negative Nachrichten scheinen sich einfach besser zu verkaufen!
Watzke hat angekündigt, dass in der Saison 2008/2009 Transfers in der Dimension eines Luca Tonis möglich sind.....und hoffentlich auch vollzogen werden.
Zum FC Bayern und möglichen großen Namen als Neuverpflichtung:
Eine große Rolle spielen für einen Fußballer natürlich auch die Fans und da sind meiner Meinung nach die Anhänger der Bayern mit die Schlechtesten der Liga!
Im Pokalfinale beispielsweise hat der Stadionsprecher des DFB in der Halbzeit gesagt, die Dortmunder würden hier eine gute Stimmung verbreiten. Er fragte dann, ob die Bayernfans schon nach Hause gegangen wären. Man hat sie lediglich 5 Minuten nach dem 2:1 gehört.
Beim Heimspiel der Bayern gegen Stuttgart wurde Sagnol das ganze Spiel über ausgepfiffen, obwohl man führte und Meister wurde, was ist das für ein Publikum?

In der Allianz-Arena herrscht auch sonst des Öfteren eine eher bescheidene Stimmung, viele Bayern-Anhänger geben das ja auch zu, ist aber auch sehr schwer, da man als Erfolgsmannschaft natürlich auch ein dementsprechendes Klientel anzieht.
Da würde ich mich als Spieler auch lieber woanders feiern lassen.
-
Man kann sich nur feiern lassen, wenn es was zu feiern gibt.
-
Zitat
Ich wollte kurz anmerken, dass der BVB nun seit einiger Zeit schon wieder schuldenfrei ist!
Ich weiss ja nicht, was du damit meinst.
Denn schuldenfrei bedeutet keine Schulden, auch keine langfristigen Verbindlichkeiten, für die jährlich gezahlt werden muss. Wenn man so wie BVB kurzfristige in langfristige Sachen wandelt, dann bedeutet das wohl kaum keine Schulden, das einzigste, was es bedeutet ist, daß sie kurzfristig mehr Geld haben.
Von mir aus können die auch wieder Tonis kaufen, ich hoffe nur im Sinner der guten Fans, daß sie nicht noch mehr afs Ma** fallen.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Eine große Rolle spielen für einen Fußballer natürlich auch die Fans und da sind meiner Meinung nach die Anhänger der Bayern mit die Schlechtesten der Liga!
Du musst bedenken, dass eben viele "Bayern-Fans" eben "Erfolgsfans, Modefans" usw sind. Da wo Erfolg ist, da sind auch diese Fans zu finden. Wenn es mal bei den Bayern ein paar Spiele lang nicht läuft, gibt's sowieso Gesänge wie "Scheiss Millionäre" usw... Für diese Fans zählt nur Erfolg, alles andere ist Nebensache. Eine Saison mit z.b. 12 Niederlagen (wie z.b. der VfB bis jetzt) ist für viele Bayern-Fans unvorstellbar.
Da lobe ich mir Fans von z.b. Dortmund, wo die Hütte auch beim derzeitigen Tabellenstand immer voll ist und immer Unterstützung vorhanden ist.
Würde Bayern da stehen, wo jetzt Dortmund ist, nämlich im Niemandsland der Liga... die Allianz-Arena wäre (wenn überhaupt) nur zur Hälfte voll.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Watzke hat angekündigt, dass in der Saison 2008/2009 Transfers in der Dimension eines Luca Tonis möglich sind.....und hoffentlich auch vollzogen werden.
Hoffentlich NICHT!
Die sollten lieber zusehen, daß man eine solide wirtschaftliche Basis aufbaut und eine in der Breite stärkere Mannschaft. Wenn die jetzt einen sehr starken Spieler holen würden, würde das IMHO so gut wie nichts bringen.
Man sollte lieber die klaffenden Lücken (bspw. IV) schließen und die Mannschaft kontinuierlich verstärken!Beste Grüße,
Johnson
-
Muß ich auch mal sagen, Hut ab vor den Unverwüstlichen. :top: Bei der Gurkerei von Hertha ist auch nur max. halb voll.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!