Hallo Zusammen,
ich versuche schon seit fast 2 Monaten mein KRZR K1 vernünftig mit den MPT zum Laufen zu bekommen.
Nach sehr viel gogolen, lesen und vor allem trial-and-error weiß ich jetzt endlich wie ich die Treiber vernünftig manuell installieren kann (weil es automatisch meist probleme gab).
Mein Problem ist nun (und wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte mir das sicherlich einige Neuinstallationen in 2-stelliger Zahl ersparen können), dass die MPT nicht in der Lage sind das telefoninterne Telefonbuch auszulesen. Mir drängt sich schon fast der Verdacht auf, dass das mit der Software und dem K1 gar nicht funktioniert, denn komischerweise ist jede Alternativsoftware die es für Motorola gibt auch nicht in der Lage das zu machen, allerdings nur bei bestimmten Modellen wie dem K1.
Wenn es denn so ist, sollte Motorola das wenigstens schreiben, denn die MPT sind ja universell. :mad:
Auf Nachfragen beim Motorola Support, der leider immer nur sehr unbefriedigende Antworten mit langer Laufzwit bzw. Gegenfragen gab hieß es, dass es angeblich gehen soll. Aber ich habe in meiner letzten Antwortmail auch diesbezüglich explizit nachgefragt. Also das Thema ist noch nicht durch. Dennoch zweifel ich langsam an der Kompetenz der Leute die da antworten, vor allem sind es scheinbar auch immer andere, die die Mail bearbeiten und antworten, was vermuten lässt, dass jeder eine andere Vermutung bzw. Strategie hat was es sein könnte. (Die erste Antwort war ein riesiger Fragenkatalog zum Betriebssystem und Zubehör (was ich ja noch verstehen kann), den ich beantwortete und die zweite Antwort war die Frage ob Original Motorola USB-Kabel oder Bluetooth-dongle verwendet wird...so ein schwachsinn....denn die Connection ist ja mittlerweile da, daran hapert es ja nicht)
Aber jetzt nochmal meine Frage an euch:
Hat es jemand geschafft mit den Motorola Phone Tools und einem KRZR 1 das interne Telefonbuch (wo auch Adressen und Alternativ-Nummern angegeben werden können, nicht das auf der SIM-Karte!) auszulesen, zu bearbeiten und wieder ins telefon zu speichern ?
Wenn die Software das Telefonbuch auslesen will/soll, fängt es ganz normal an, auf dem telefon steht auch kurzzeitig was von synchronieren und irgendwann befindet sich die Auslese-Routine in einer Art Endlosschleife und nichts geht mehr, bevor ich nicht das Kabel abziehe. Und ich meine sogar, das Telefon resetten zu müssen, damit ich wieder connecten kann.
Gruß,
Christian