schneller Scanner für Text

• Hallo,
    ich suche einen Scanner, welcher schnell Texte einscannt. Ich finde hierzu kaum Empfehlungen im Netz, ausser die Profi-Dokumentenscanner für echt teures Geld (mehrere 100 Euro).
    Gibts Alternativen? Kann mir jemand was empfehlen?
    Ich nutze derzeit von Canon den LiDe25, der für Hin- und Wieder-Scans wirklich okay ist. Um aber größere Textmassen in überschaubarer Zeit zu bewältigen, ist dsa Gerät definitiv nicht geeignet...
    Gruß
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Die SOHO-Geräte sind künstlich gedrosselt, da dürfte die VG-Wort ihre Finger mit im Spiel haben. Im Endeffekt bleibt dir nur eine Profilösung oder ein Eigenbau.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Naja, wenigstens verdien ich ja auch an der VG Wort :)
    Habe jetzt im www mal ein wenig geschaut. Gibt bezahlbare Technik mit relativ guten Ergebnissen (DIN A4 in 9sec. bei 200dpi). Angeblich sollen auch englische Treiber teilweise Erfolge erzielen beim schnelleren Scannen, da dort keiner auf die Geschwindigkeit Geld eintreibt...
    Danke dir für die Antwort!
    Larswars

• Das mit der Drosselung habe ich auch schon gehört. Angeblich gibts Scanner die dann mit dem original (englischen) Treiber schneller sind. Wenn du viele Einzelblätter scannst, dann schau dich mal um, es gibt inzwischen auch einige Geräte mit Stapeleinzug. Dann ist u.U. die Scangeschwindigkeit nicht so wichtig,wenn sich der Scanner auch mal nen Stündchen allein beschäftigen kann

• Hi Webbiller,
    da habe ich schon mal (kurz) geschaut, aber die Preise sind doch etwas heftig. War aber auch meine Überlegung, einfach vorm Mittag einen Stapel eingesteckt - fertsch.
    Aber irgendwie mag ich für einen Scanner nicht mehr als 150 Eus ausgeben...
    Larswars

• evtl ganz billige Lösung wäre ein All-In-One Drucker-Scanner-Fax Gerät mit Stapeleinzug, dass bei ebay als defekt(druckwerk) verkauft wird. Aber mit Glück bekommt man da auch für 50-100€ einen richtigen ADF Scanner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!