PC Suite (Win): Telefon konnte nicht authentifiziert werden

• Hi,

habe schon einschlägige Foren durchgesucht und auch schon gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden für mein folgendes Problem:

Ich wollte vorgestern mein 8800 via PC Suite mit meinem Outlook synchronisieren. Das schlug leider fehl, die Meldung war "Telefon konnte nicht authentifiziert werden".

Hier ein paar Details:
    - WinXP SP2
    - Nokia PC Suite (aktuelle Version)
    - Bluesoleil USB Bluetooth Stick (Software installiert auf PC)

Im Verbindungsassistenten wird das Handy gefunden. Aber nachdem ich es markiere und auf Weiter klicke, erscheint die Meldung, dass das Handy nicht authentifiziert werden konnte.

Allerdings ist das Telefon an sich schon mit dem Rechner verbunden (weiß nicht, wie ich das jetzt wörtlich beschreiben sollte, sorry).

Auf meinem privaten Rechner (selbe Konfiguration) hat es seltsamerweise geklappt. Natürlich muss es da im Detail irgend etwas geben, was sich unterscheidet. Aber ich bin da nicht so der Freak ;(

Weiß einer von Euch Rat?! Danke!! :)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Hi,

nachdem ich auf dem Firmenrechner einmal die PC Suite de- und reinstalliert habe, hat's dann endlich auch mit der Verbindung PC Suite - Handy geklappt.
    Ansonsten, wie gesagt, ist auf beiden Rechnern das gleiche Setup, und ich nutze auch für beides den selben USB Bluetooth Stick.

Trotzdem vielen Dank! :)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Ich rate davon ab, an zwei Rechnern (oder in zwei Betriebssystemen) den selben Bluetooth Adapter zu nutzen. Das geht nur unter bestimmten Umständen gut:
    – selbe 16-stelliges Bluetooth PIN in beiden Rechnern oder
    – einen sehr guten Bluetooth Software Stack. Ich vermute, jetzt geht es an Deinem privaten Rechner nicht mehr. Zum Beispiel in meinem Apple Mac OS X geht das aufgrund des Apple Bluetooth Software Stacks überhaupt nicht bzw. die Geräte müssen laufend neu gekoppelt werden. Sollte meine Vermutung zutreffen, erkläre ich Dir gerne den technischen Hintergrund, aber die Lösung wäre eben nur eine der vier genannten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!