N80: MP4-Videodateien Bild drehen?

• Hallo Leute,

ich habe ein (hoffentlich nur kleines) Problem:
    Wenn ich Videos mit meinem N80 drehe halte ich das Handy meistens waagrecht, also quer.
    Das Problem ist aber dann, dass die Videos um 90° gedreht sind.
    Mit welchem Programm kann ich die Videos drehen und dann auch in dieser Ansicht speichern, damit ich es nicht andauernd bei jedem Ansehen wieder neu einstellen muss.

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Wieso sind die Videos denn gedreht? wenn du das Handy so hältst, das die Tastatur rechts ist und der bildschirm links, ist das Video korrekt orientiert. Oder meinst du die Anzeige auf dem Handybildschirm?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Einfach auf 2 Drücken, dann wird das Video gedreht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein,
    ich habe das Handy so gehalten, dass die Tastatur rechts und der Bildschirm links war, aber auf meinem PC ist das Bild beim Abspielen um 90° gedreht.
    Eine stehende Person liegt quasi waagrecht, Kopf links, Beine rechts (doofe Erklärung, aber so ist es :rolleyes: )
    Jetzt benötige ich eine Lösung, wie ich das Bild wieder richtig drehen kann (auf dem PC) und auch so abspeichern kann.

Deifie

Wenn ich 2 drücke, passiert bei mir nichts.
    Meinst du während der Aufnahme :confused:

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Nein, ich meinte während des Abspielens auf dem Handy...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich glaube ich habe es mal mit dem kostenlosen Programm "SUPER" konvertiert und dann mit dem ebenfalls kostenlosen "Virtual Dub" gedreht.
    Bin mir aber jetzt auch nicht mehr ganz sicher :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!