Siemens S55 + MMS über T-D1

• Wer von Euch kann mal die Konfigurationsdaten für den Versand mit dem S55 über MMS hier Posten. Ich habe versucht das Gerät für T-D1 zu konfigurieren. Es klappt aber der Versand nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung " Netz - oder Konfigurationsfehler!".

Wenn es schon einer gemacht hat, wäre es schön wenn mal jemand die kompletten Einstellungen Posten würde.

Thanx

• Hi

Nur so eine Idee und kein Anspruch das es klappt. Schick mal eine SMS an die 2323 mit dem Text "MMS S55" (natürlich ohne die Anführungszeichen!!!!) Wenn Du z.B.: "MMS T300" schickst bekommst Du die Konfig für ein Ericsson T300 per SMS zugeschickt. Vielleicht hat die Netztechnik von T-Mobile das Siemens S55 schon in den Autokonfig eingebaut.
    Du setzt ja nur 20 Cent in den Sand.

MfG
    Joe70

• Die Autoconfig funzt nicht, das hab ich auch schon ausprobiert.
    Hier mal meine Einstellungen:

Relaysrv.-URL:http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    IP-Adresse: 193.254.160.003 (2. IP und Port bleibt leer)
    Port:9201

Verbindungsprofil: D1 WAP GPRS
    bei GPRS Daten ein Häckchen machen
    APN: mms.t-d1.de
    Benutzer: t-mobil
    Passwort: t-d1

Probier diese Einstellungen mal aus und poste ob's funzt. Zum Test kannst du mir gern ne MMS schicken, wegen der Nummer meld dich einfch per PN!

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi Folks,

ich muss mal eine dämliche Frage zu MMS allgemein stellen.

Zum Empfang der MMS baut das Telefon doch eine GPRS-Verbindung auf. Muss ich als Empfänger auch dafür zahlen?

Warum heisst der User komischerweise t-mobil und nicht t-mobile bei den Settings?

Ich habe mir von dieser englischen Seite eine Testmms angefordert. Beim Abrufen kommt immer ein "X Übertragungsfehler".

Warum schafft es T-Mobile eigentlich nicht, einfach mal die MMS-Einstellungen auf ihre Seite zu packen? Ist das so schwer? "MMS S55" an 2323 geht nicht! Grummel...

Gruß
    plant

• Hi Plantagoo,

mir ist aufgefallen das keiner der Netzbetreiber die Daten zum Handyeinstellen auf seiner Homepage hat, zumindest hab ich sie nirgends gefunden !! Na, die müssen ja irgendwie ihre SMS verkaufen....:p

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Hallo, mittlerweile hab ich auch die MMS Einstellungen auf meiner Seite. Allerdings scheint D1 noch probleme mit dem S55 zu haben. Der Empfang klappt aber der Versand macht noch Probs.

Moin SI, also jede MMS die ich bis jetzt verschickt habe ist auch beim Empfänger angekommen. Es sollte also nicht am S55 hängen. Auch der Empfang von Vodafone klappt super gut *wunder³* ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!