Arcor: Zyxel-Router ersetzen - Was wird benötigt?

  • Ich möchte mich endlich von meinem sch**** Zyxel-WLAN-Modem trennen und es durch einen besseren Router ersetzen. Welche Hardware muss ich dazu anschaffen?
    Momentan besitze ich folgende Konfiguration:


    -Arcor DSL-Starter Box 2 (im Prinzip nur mein Splitter und NTBA, oder?)
    -Zyxel bzw. Arcor DSL WLAN Modem 200.


    Statt dem Zyxel möchte ich jetzt gerne einen Netgear WGR614 v7 anschaffen. Brauche ich jetzt noch ein extra DSL-Modem? Wenn ja, gibts da eine Alternative mit integriertem WLAN-Router?


    Ach ja, Internetanbieter ist aktuell noch Arcor, werde aber zum Quartalsende zu Alice wechseln. Muss ich da noch etwas beachten?


    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Max

  • Re: Arcor: Zyxel-Router ersetzen - Was wird benötigt?


    Zitat

    Original geschrieben von maxceem
    Statt dem Zyxel möchte ich jetzt gerne einen Netgear WGR614 v7 anschaffen. Brauche ich jetzt noch ein extra DSL-Modem? Wenn ja, gibts da eine Alternative mit integriertem WLAN-Router?

    Modem ist da keins integriert, steht übrigens auch auf der Netgear-Seite ;). Wenn du einen von Netgear willst, kannst du dir einfach hier den passenden rausfiltern (rechts oben unter "EIGENSCHAFTSFILTER") lassen. Von den meisten anderen Herstellern gibt's sowas auch.

  • Also ehrlich gesagt würde ich mal noch warten bis du bei Alice bist. Am Ende bekommst du dort NGN und kannst deinen neuen DSL Router nicht so einsetzen wie du dir das vorstellst.


    Router + Modem getrennt:
    + Modem auswechselbar / Zugangstechnik unabhängig
    - "doppelter" Stromverbrauch
    - Kabelsalat


    alternative:
    gut sollen thomson speedtouch DSL Modem/(Router) sein (grade bei arcor dsl16000 Problemen)

  • Danke webmiller. Das Argument mit der Kompatibilität zieht.


    Hab grad nochmal nachgeschaut. Bei Alice ist sowieso ein neues Modem dabei. Deswegen werde ich einfach noch warten und mir dann einen neuen Router ohne Modem zulegen.

    Gruß Max

  • du kannst ja auch gleich bei alice nen wlan-router für 29,95 mitbestellen soweit ich mich richrig erinnere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!