Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

• Zitat

Original geschrieben von neweragon
    das problem mit simyo ist einfach die gnadenlose abzocke mit 10000% preisaufschlag zu den tatsächlichen kosten bei festnetzgesprächen.

wenn simyo das problem endlich löst sind sie wieder interessant =)

was für ein preisaufschlag?

• bezug nehmend auf den Hinweis zu crash5 finde ich, damit der Tarif wirklich günstig ist, doch er hat auch viele Ecken und Kanten.
    Erstens kann ich meine Nummer nicht mitnehmen. Zweitens, was ist nach dem halben Jahr Vertrag? Muss ich mir dann wieder mit eine neue Nummer geben lassen, weil Debitel merkt, damit es sich nicht rechnet. Als drittens wäre der Datentarif zu nennen.
    Außerdem müsste man erst einmal einen ergattern und 3 Euro Grundgebühr muß ich auch noch berappen.

Naja mal sehen was in nächster Zukunft kommen wird.

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    was für ein preisaufschlag?

Er meint sicherlich dass die Preise für Festnetzgespräche extrem hoch sind wenn man die von simyo zu zahlenden IC-Gebühren berücksichtigt.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Er meint sicherlich dass die Preise für Festnetzgespräche extrem hoch sind wenn man die von simyo zu zahlenden IC-Gebühren berücksichtigt.

aha,und was sind ic gebühren?

bin da total laie bei fachbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    aha,und was sind ic gebühren?

bin da total laie bei fachbegriffen

Entschuldige. Die Abkürzung steht für Interconnecting Gebühren (ich hoffe jetzt mal ich hab das richtig geschrieben). Das sind die Gebühren, die Anbieter A Anbieter B bezahlen muss wenn er dessen Netz nutzen möchte. Also wenn ich eine o2 Karte habe und jemand bei D1 anrufe, dann muss o2 einen gewissen Betrag an D1 bezahlen dafür dass sie ihr Netz nutzen dürfen, in dem sie mein Gespräch durchstellen. Und diese Gebühren sind beim Festnetz im Vergleich zu den anderen Mobilfunknetz sehr sehr gering.

Handy: N82 titanium warm

• ja. also simyo zockt dich ab mit 16 cent pro minute für ein festnetzgespräch und muss selbst nur 0,36 cent dafür bezahlen. das ist wucher!

ich habe noch nie festnetz von simyo angerufen aber es gibt bestimmt genug leute die darauf reingefallen sind..

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Zitat

Original geschrieben von neweragon
    ja. also simyo zockt dich ab mit 16 cent pro minute ...

Es sind 15 ct/min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!