klasse1 reicht allemal. aber ich sehe gerade ; der funzt nicht unter win nt. ein klasse2 gerät schon
http://www.sparkassen-shop.de/…64/CHIPDRIVE-pinpad,1169/
den wirste wohl nehmen müssen ![]()
Kann mit WIN NT heute noch sicher ins Internet gehen?
-
-
-
Wenn es für einen stationären PC sein soll, kann ich den cyberJack pinpad empfehlen, der würde auch unter Linux funktionieren, falls ihr mal umsteigen wollt. Den gleichen gibt es auch noch mit Display als cyberJack e-com. In meinem Notebook habe ich das CHIPDRIVE pcmcia pro (identisch zu SCM SCR243).
Dass ein Klasse 2 (oder 3) Leser komplizierter ist würde ich nicht so sehen, immerhin können die Leute da die Karte einlegen und die PIN eingeben wie sie es vom Kaufhaus kennen.
Als Software würde ich ebenfalls StarMoney empfehlen, das verwende ich schon seit Version 3 und bin ziemlich zufrieden, was besseres gibt es wohl zur Zeit nicht.
-
Um nochmal auf das Ausgangsproblem zu kommen... wenn sich die Zahl der Leute, die Onlinebanking nutzen wollen sich nur mäßig erhöht, dann könntet ihr die Rechner doch mit W2k austatten (sofern Lizenzen vorhanden sind). Damit sollte auch dann auch Sicherheitsrelevante Software lauffähig sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!