GPS Gerät für eigene Karte in Google Maps

• Hallo miteinander,
    ich möchte Autotouren in Google Maps darstellen. Jetzt suche ich ein geeignetes GPS Gerät. Ich hab mir die Geräte von Garmin angeschaut. Diese haben 10.000 Trackaufzeichnungspunkte, reicht dies um so etwa 1500-2000 km aufzuzeichnen?
    Gibt es noch andere (günstigere?) empfehlenswerte Geräte für so etwas.
    Nehmen die Geräte die Strecke automatisch auf, oder muss man immer wenn man wieder einen Punkt haben will eine Taste etc. drücken?
    Ziel ist es so einfach wie möglich mit der Hilfe von Google Maps die Routen darzustellen.
    Die Größe spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

• Re: GPS Gerät für eigene Karte in Google Maps

Zitat

Original geschrieben von forstjump
    ich möchte Autotouren in Google Maps darstellen. Jetzt suche ich ein geeignetes GPS Gerät. Ich hab mir die Geräte von Garmin angeschaut. Diese haben 10.000 Trackaufzeichnungspunkte, reicht dies um so etwa 1500-2000 km aufzuzeichnen?

Kann reichen. Bei normaler Aufzeichnung werden die Punkte nach Notwendigkeit gesetzt. Bei mir schwankt das so von 60 km bis 300 km für tausend Punkte.

Du kannst aber auch die Intervalle verlängern.

Die Integration von Google Earth ist inzwischen tadellos. Die MapSource Software kann Tracks direkt an das Programm übergeben.

• Hallo,

für Foto-Freunde gibt es von Sony ein nettes Teil - Modell Nummer hab ich gerade nicht, das zeichnet alle 15sec einen GPS-Punkt mit und das solange der Akku reicht. Zudem ist das Teil schön Klein.
    Am PC schliesst man dies einfach per USB an und kann drauf zugreifen.

In Kürze kommt von den Gerät ein neues Modell raus, das sollte geeignet sein für dich.

Die Daten sind dann konvertierbar zu Google Earth/Maps.

Ich hab mir das neue Teil besteltt, aber es sieht derzeit so aus, das es erst in einigen Wochen lieferbar sein wird.

• Servus,
    danke für die Antworten!
    Hmm, jetzt ist eine Entscheidung schwer, das von Norki genannte Wintec ist ja eigentlich genau das was ich brauche, die Garmins, also egal ob etrex oder vista haben eben den Vorteil eines Displays und vielleicht der noch etwas vielfältigeren Nutzbarkeit...
    Schwierig!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von forstjump
    den Vorteil eines Displays und vielleicht der noch etwas vielfältigeren Nutzbarkeit...
    Schwierig!

Genau. Nimm einmal Geld in die Hand und kaufe ein gutes standalone Gerät. Der GPS Virus befällt einen schneller als man denkt. Und nach ein paar Wochen offline Protokoll wirst Du Dir das sowieso wünschen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!