Kann mir jmd sagen welches kolumbianische Netz die Vorwahl 0057(09)-312 hat???? Gibt es ne suchmaschine für kolumbianische vorwahlen????
welches Netz ist +57312?
-
-
-
hat sich eben erledigt, es ist comcel colombia, die haben keinen roaming vertrag mit t-mobile deswegen kann ich leider keine sms ins comcel netz schicken...
-
Ich bin mal so frei uns schließe meine Frage hier an...wenn jemand weiß wie man ne SMS aus dem dt. Netz ( oder aus dem Internet ) ins Comcel Netz schicken kann (die dann auch ankommt), dem wäre ich sehr dankbar wenn er sein wissen teilen könnte.
-
ja! ich habe eben recherchiert. mit sim karten von vodafone, e-plus und 02 sollte es funktionieren, alle drei haben roaming abkommen mit comcel. welches Netz hast du denn??
unter http://www.roaminginfo.de/html/roamingpartner.htm findest du für alle vier deutschen Netze die weltweiten Roamingpartner. Wenn ein deutsches Netz einen Roamingvertrag hat, dann kannst du auch SMS in das Netz schicken!!! T-Mobile hat mit comcel KEINEN Vertrag, sondern nur mit Tigo Colombia... Alle anderen deutschen Netze haben Verträge mit comcel und Tigo. Mit telefonica moviles CO hat kein deutscher betreiber verträge.
Auch http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/index.shtml könnte interessant für dich sein, da geht es wieder um roaming partner, musst das gewünschte land auswählen, danach das gewünschte netz, dann werden dir alle roamingpartner angezeigt. Wie gesagt, wenn ein roaming vertrag zwischen zwei netzen besteht, ist sms versand immer möglich. -
Ich denke nicht das der SMS Versand so fix was mit nem Roamingabkommen zu tun hat. Wenn du es sicher wissen willst ob es geht musst du es wohl ausprobieren.
-
Habe einen D1 Vertrag, eine Callmobile Karte und eine Simyo Karte...alle drei funktionieren nur, wenn man dorthin anruft...aber SMS schicken geht nicht.
Hast du zufällig Erfahrung ob das mit Smobil (D2) , Blau (e-plus) oder mit nem TchiboPrepaid (O2) geht?
Oder eine andere Karte die keine Grundgebühr kostet und wo ich mich nicht wieder gleich für 24 oder 12 Monate binden muss und an die ich gerade nicht denke...gibt ja un mengen von Discountern (visstream) (chemobil)...nur jetzt alle bestellen um es zu probieren, uff

-
Discounterkarten habe ich nicht, könnte nur mit Vodafone Postpaid und E-Plus Postpaid dienen.
-
O2 geht auch nicht...weder Vertrag noch Prepaid, also kann das schon mal nicht irgendwie mit dem Roamingabkommen zusammenhängen.
Kann es an deren Netz liegen?
Vodafon und EPlus Verträge werden im Laufe der Woche ausprobiert...
-
Moin!
Ich hol den Thread mal wieder hoch. Bin jetzt auch gerade in Kolumbien und habe genau die beschriebenen Probleme:
Bin Kunde von o2 - damit klappt der SMS-Versand von o2 aus nach Deutschland, ist aber teuer. Mit Tigo Kolumbien klappt der SMS-Versand zu t-mobile, zu o2 jedoch nicht. Leider sind die Mitarbeiter hier in den Läden nicht so qualifiziert für solche Sonderfälle und vertrösten einen mit: es un error temporal (es ist ein temprärer Fehler...).
Wenn ich mich richtig entsinne, hat dann hat o2 den Roamingvertrag mit tigo gekündigt. Leider kann man sich die Roamingpartner nicht mehr angucken seitdem die regulierten Auslandstarife draußen sind. Hat einer von euch damit Erfahrung (oder könnte vielleicht die Hotline anrufen? Hier aus Kolumbien ist das irgendwie nicht möglich...).
Das wäre superdupermeganett!
Grüße aus Kolumbien!
-
Ich habe gerade mal mit der Hotline gechattet:
ZitatAlles anzeigen
Percy:
Guten Abend! Ein Bekannter von mir befindet sich zur Zeit in Kolumbien. Leider funktioniert der SMS-Versand mit Tigo Kolumbien in das deutsche o2-Netz nicht, in andere Netze dagegen schon. Geht das generell nicht oder liegt eine Störung vor? Kann es kurzfristig behoben werden?Hallo Percy! Ihre Anfrage zum Thema International Roaming wurde weitergeleitet. Unsere Kundenbetreuer werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
Zurzeit befinden sich alle Kundenbetreuer in Gesprächen. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert.
Ihre Anfrage wurde von Kundenbetreuer Herr XXX entgegengenommen. Im Raum befinden sich Herr XXX, Percy.
Herr XXX:
GUten AbendPercy:
Guten Abend Herr XXX!Herr XXX:
Es geht dann generell nichtHerr XXX:
Mit dem Anbieter liegt dann kein SMS Kooperations-Vertrag vorPercy:
Okay. Vielen Dank für die Auskunft! Seltsam erschien nur, daß zum Beispiel ein SMS-Versand zu T-Mobile Deutschland möglich ist.Herr XXX:
Ist ja auch ein anderes Netz. T-Mobile hat wohl ein entsprechendes Abkommen mit dem AnbieterPercy:
Gut - das leuchtet ein. Ist denn mit einem anderen Roamingpartner in Kolumbien der SMS-Versand in das deutsche o2-Netz möglich?Herr XXX:
Nein. Aus Kolumbien sind nur Sprachverbindungen möglich.Percy:
Alles klar, diese Info werde ich so weiter geben. Vielen Dank für Ihre Mühe und noch einen angenehmen Abend!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!