Welcher Router ist der bessere? Speedport W700V oder W701V?

• Das weiß ich leider noch nicht. Auf jeden Fall kann man im T-Punkt schon den Winterkatalog Privatkunden mitnehmen, und dort ist es drinnen. In unserem internen Informationssystem für die Hotline ist es aber noch nicht freigegeben.

Da jetzt aber schon von 501 auf 502 umgestellt wurde, wird es auch nicht mehr lange dauern bis von 701 auf 720 bzw. von 700 auf 720 umgestellt wird.

Mein persönliches Gefühl sagt: Nach Silvester, wenn die Altbestände aufgebraucht sind - sonst wäre es noch nicht im aktuellen Katalog.

Aus dem gleichen Grund wird ja wohl gerade das 200 kostenlos rausgehauen. Zum einen wegen dem Weihnachtsgeschäft und zum anderen weil es schon das 300-ter und 400P gibt.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Kann der Speedport 700 auch WPA2-Verschlüsselung? :rolleyes:

Schon mal was von der T-Home Seite gehört :rolleyes:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Schon mal was von der T-Home Seite gehört :rolleyes:

Stimmt, hätte ich schauen sollen, bin aber vorher über einen Thread gestolpert in dem es hieß der Typ würde kein WPA2 unterstützen.
    Das nächste mal prüfe ich es sorgfältiger.

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    In unserem internen Informationssystem für die Hotline ist es aber noch nicht freigegeben.

Kommt drauf an wo Du reinschaust ;)
    Der W720 kann nicht viel mehr als der 700er. Er hat allerdings 3 analoge Ports.

Gruß erbze

• So, ich habe mich nun für den Speedport 701 entschieden.

erbze:
    Ich glaube Du hattest mal erwähnt das Du den auch gegenüber dem Speedport 700 vorziehen würdest, oder irre ich mich da? :rolleyes:

• Jein. Telefonmäßig ist der 701er besser, weil er tatsächlich eine Telefonanlage ersetzen kann.
    WLAN und DSL-Modem ist beim 700er aber besser. Das mit dem DSL-Modem macht sich aber überwiegend bei höheren Dämpfungen bemerkbar.

Gruß erbze

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Jein. Telefonmäßig ist der 701er besser, weil er tatsächlich eine Telefonanlage ersetzen kann.
    WLAN und DSL-Modem ist beim 700er aber besser. Das mit dem DSL-Modem macht sich aber überwiegend bei höheren Dämpfungen bemerkbar.

Dann habe ich mich evtl. doch falsch entschieden.
    Eine Telefonfunktion benötige ich nicht Dank meiner sx255isdn
    Ich hatte sogar noch rund 15 Minuten mit einem Telekom-Techniker telefoniert, und Er kennt natürlich beide Anlagen.
    Er riet mir zu der Speedport 701.
    Egal, ich werde ja später sehen wie gut oder schlecht das Ding wirklich ist in der Praxis...

Mal was anderes:

Ich habe vor mir evtl. ein MacBook zu kaufen.
    Darin enthalten ist wohl eine Airport exteme Karte.
    Mit der passenden Basis könnte ich doch auch für eine Verbindung zwischen meinen Rechnern sorgen, oder?
    Habe gerade mal kurz auf der Apple Seite geschaut, und dort steht das die AirPort Extreme Basisstation mit Mac Computern und PCs funktioniert.

http://store.apple.com/Apple/W…rport_wireless&nplm=MB053

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!