Funktioniert O2-Umts-Sim-Karte in GSM Handy?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Und zwar hat meine Freundin ihr Handy samt Sim-Karte verloren. Jetzt habe ich ihr bei o2 nach der Sperrung eine neue Sim bestellt. Dies ist eine Umts-Sim, da ein Wechsel von der alten nur GSM zur neuen UMTS/GSM kostenlos ist.
    Das Problem ist jetzt, dass das Übergangshandy ein GSM-Gerät ist. Jedes Mal kommt Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen.
    Gehe ich jetzt richtig in der dummen Annahme :flop: , dass GSM-only-Geräte mit dieser UMTS/GSM-Sim nicht klar kommen oder ist die Fehlermeldung normal, bei einer neuen Sim, die noch nie ins Netz eingebucht war?
    Viele Grüße
    Mingo

  • Re: Funktioniert O2-Umts-Sim-Karte in GSM Handy?


    Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    Jedes Mal kommt Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen.


    Hallo,


    in meinem Uralt-Siemens M55 funktioniert die U-SIM einwandfrei.
    Muss die neue Sim nicht erst über das Internet bzw. über die Hotline freigeschaltet werden?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ja, hat meine Freundin bereits gemacht per Telefon, da hieß es, dass sie nun freigeschaltet sei.

  • Freischaltung dauert laut o2 "bis zu 24 Stunden". Erfahrungsgemäß geht es wesentlich schneller aber ich denke auch mal das die Karte noch nicht aktiv ist. Zur Not hin und wieder Gerät mal aus- und wieder einschalten.

  • Um es hier nocheinmal zu betonen, es hat tatsächlich funktioniert.
    Also keine Probleme mit Umts-Karten in GSM-Handys!
    Grüße
    Mingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!