Gehen o2 Web-to-SMS von den SMS-Packs-S/M/L ab?

• Hi,

derzeit überlege ich den nächsten Monat auslaufenden gekündigten Vertrag bei e-plus zu o2 zu portieren. Eine zentrale Frage ist der Versand von SMS über das Internetportal des Providers.

Werden bei diese SMS von den SMS-Packs abgezogen oder auch bei Frei-SMS berechnet?

Hat jemand Erfahrung wie es bei den anderen Netzbetreibern aussieht?
    Bei E-Plus scheint man ja online keine SMS versenden zu können, oder?

Vielen Dank, der handyzwerg

• Nein normalerweise sind diese SMS nicht kostenfrei, und werden mit jeweils 19 Cent berechnet.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn du das Communication Center Pack für 5 Euro buchst, hast du 50 Frei-Web-SMS dazu.
    Funktioniert recht gut und sie kommen auch direkt an :)

• Wenn es Dir um das Schreiben mit richtiger Tastatur geht, kannst Du das häufig auch mit angeschlossenem Handy und der Software des Handyherrstellers.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Ja genau darum wollte ich die SMS übers Internet versenden, denn ich brauche auf der Handytastatur für 160 Zeichen eine halbe Ewigkeit. Internet hat man halt auch auf fremden Rechnern ohne was installieren zu müssen. Schade, aber man kann eben nicht alles haben :)

Danke für eure Hilfe, das war :top:

• gibt doch unzällig viele SMS seiten wieder, wo man kostenfreie SMS versenden kann.
    Von daher brauche ich diese ganzen Packs nicht wirklich mehr.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• SMS vom Rechner aus, versende ich über Skype. Da kommen die SMS direkt, man bekommt eine Statusmeldung, überlange SMS werden automatisch aufgesplittet und sie kosten nur 10 Cent. Und natürlich mit seiner eigenen Mobilfunknummer als absender und ohne Werbung.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!