Briefmarke ohne Jahreszahl/Währung gültig?

• Nabend TT-Gemeinde,

sind Briefmarken der Deutschen Post ohne Angabe der Währung und ohne Angabe des Jahres gültig?

Mir ist so eine 65 [Währung] Marke verkauft worden und ich würde gerne wissen, ob mir der Verkäufer ne alte DM-Briefmarke angedreht hat...

LG

• Ich habe gerade mal alle meine aktuellen Briefmarken überprüft, da steht nirgendwo eine Jahreszahl oder die Währung, und bisher gab es deswegen noch keine Probleme.
    Das soll also so. ;)
    [small](Anders gesagt: Ja sie sind gültig.)[/small]

• hmmkay, klingt gut.

Hab hier ein paar Briefmarken mit Jahreszahl und hatte irgendwas da bei der Euro-Umstellung in Erinnerung aber irgendwie ist das halt verd.. lang her :cool:

Und ist ja immer blöd, wenn was nicht ankommt

Wobei ich seit ich stampit Kunde bin kaum noch Briefmarken habe

Edit: hier ist ein Beispiel mit Jahreszahl

• Spannende Frage zum Wochenende ;)
    Ich habe gerade mal geschaut und anscheinend haben nur Sondermarken eine Jahreszahl aufgedruckt.
    Und die neuen farbigen Blumen-Dauerserien ( http://philatelie.deutschepost…avAction=jump&navCount=10 ) haben auch kein €-Zeichen mehr. Das gab es noch den der vorherigen Dauerserien und die Dauerserien davor hatten doppelte Auszeichnung in DM und € mit €-Druck.
    Du hast hoffentlich den schönen Sonnenhut auf der Marke bekommen :)

Hoffe der Link funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!