Torx schrauben drehen durch...Hilfe

• hallo gemeinde. :)

ich wollte an meinem nokia 6310i ein anderes cover verbauen und mußte nun feststellen,das sich 2 der 4 torx ( T6 ) schrauben nicht losdrehen lassen. :(

ich denke das sie schon mal rausgedreht wurden und nun ist der kopf etwas rundgedreht...

hat jemand eine idee,wie ich die schrauben lösen kann???

gruß T39 User :top:

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Versuch doch mal einen kleinen Schlitzschraubenzieher in zwei gegenüberliegende Einkerbungen der Torx-Schraube zu bekommen.

• Da sind die Stehbolzen in der Oberschale ausgebrochen. Versuche die Oberschale mit etwas "Schmackes" zu entfernen.In der neuen Schale sind ja wieder neue Stehbolzen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• "schrauben drehen durch"
    "kopf rund gedreht"
    was denn jetzt!? :D
    Wenn das Gewinde durchgedreht ist, wird das Gewinde nicht mehr packen oder, wie gesagt, vom Cover selbst abgebrochen.
    Wen nur die 'Zacken' der Schraubenköpfe rund sind, würde ich es auch erstmal mit einem Schlitz-Schraubendreher versuchen, oder aber kleine Zacken in die Köpfe fräsen, um wider Halt zu kriegen.

• Solltest du wirklich ein Problem mit den Schraubenköpfen haben, guckst du hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…d=286007&highlight=Semmal

Semmal

• mann bin ich ein held... :(
    natürlich meine ich,das die köpfe rund sind...die schrauben verhalten sich noch ruhig und drehen noch nicht durch :D

gruß T39 User :top:

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• In diesem Problemfall habe ich mich früher getraut, eine Standbohrmaschine mit einem 3er Bohrer zu verwenden, um die durchgedrehten Schraubenköpfe gaaaaaaanz vorsichtig zu entfernen. Hier darfst du maximal 1mm tief bohren, sonst haste das Handy womöglich erdolcht - bei einem 6310er eine fatale Katastrophe - man munkelt, dass nur noch wenige Exemplare dieser Gattung in freier Wildbahn leben.
    Neue Torx-Schrauben brauchste natürlich, aber die zu beschaffen, dürfte das kleinste Problem darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!