1und1 und voip und analoger anschluss

• Hi Leuts.

Hab hier einmal folgende Fakten:

1und1 VoIP Anschluss
    Analoger Telefonanschluss
    FritzBox 7170

und folgende Frage:

Ich bekomm ja schön brav auch 2 Anrufe gleichzeitig rein (kann aber beim zweiten Anruf nicht rangehen - der wird mir auf dem PC angezeigt über den FritzboxMonitor - aber nicht auf dem zweiten Telefon und klingeln tut das auch nicht). Und wie schaut's aus, wenn ich 2 Anrufe gleichzeitig tätigen möchte? Da steht im zweiten Gigaset Telefon "Leitung belegt" drinne. Ist das nun möglich oder nicht? Hab ich nur was falsch in der Fritzbox eingestellt? Ich dachte, das sei über VoIP möglich?

Grüßle

Mike

• Äh, kann es sein, dass deine Mobilteile an DERSELBEN Basis hängen? Dann liegt es an der Basis (wird eine analoge sein)...

• Na kloar hängen die an der selben Basis ? Dachte das geht trotzdem ? Ist ein Gigaset S455 und ein zweites Mobilteil mit Ladestation.

• Wenn das eine analoge Basis ist, geht das nicht. Da brauchst du eine zweite Basis, damit das vernünftig läuft (gibts günstig in der Bucht).

• Ich hab aber trotz allem etwas verstellt - hab nur keine Ahnung was ?
    Es ging sicher schonmal, dass das andere Telefon geklingelt hat, wenn ein zweiter Anruf reinkam. Ich bin mir mindestens zu 90 % sicher ! Ich hab das als ich die ganze Sache frisch installiert hatte gleich ausprobiert...

Grüßle

Mike

• Also ich würde fast drauf wetten - aber ich könnt es ja nicht beweisen. Vielleicht hab ich morgen am Feiertag ja mal Zeit und kann in den Fritz-Einstellungen rumspielen. Dann kann ich es genau sagen.

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!