Lowepro Taschen - empfehlenswert?

  • Hallo,


    sind die Taschen (z.B. für Digitalkameras) des Herstellers Lowepro zu empfehlen?


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Taschen gesammelt?


    Danke :)

  • Hey Oli,


    ...was für eine Lowepro hast Du denn? (Typ)


    Ist der Stoff innen in der Tasche weich? (wg. Kratzempfindlichkeit)


    Danke :)

  • Also ich kann Lowepro auch absolut empfehlen, eine top Verarbeitung und 30 Jahre Garantie sollten ausreichen. :D


    Habe selbst den Compu Daypack und die TLZ Mini .


    Im Rucksack bringe ich DSLR mit 4 Objektiven, Laptop mit Netzteil, Maus, Ladegerät für Akkus, Blitz, Filter, Reinigungsequipment etc. unter. Also wirklich Platz für alles.


    Auch bei der Schultertasche gibt es nichts zu meckern. Man merkt eben dass überall mitgedacht wurde.
    Ich hab auch ne Tasche von Cullmann, dort ist der Schultergurt so toll beschichtet dass er nicht auf der Schulter bleibt sondern dauernd runterrutscht.
    Der Loweprogurt hält dort wo er hingehört, nämlich auf der Schulter.
    An solchen kleinen Details merkt man dann die Unterschiede.


    Trialer


    [Edit] Links eingebaut

    Rentenretter

  • Ok, ich glaube, daß hat mich überzeugt.... ;)


    30 Jahre Garantie? :eek:


    Das ist ja fast so ähnlich wie bei Eastpak....

  • Re: Lowepro Taschen - empfehlenswert?


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    sind die Taschen (z.B. für Digitalkameras) des Herstellers Lowepro zu empfehlen?


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Taschen gesammelt?


    Die Taschen kann man absolut und uneingeschränkt empfehlen. Und das, obwohl sie höllisch teuer sind.


    Inzwischen habe ich drei Lowepro Taschen unterschiedlicher Größe. Alle haben gemeinsam, sie sind extrem praktisch und die älteste, eine Nova 4, seit bestimmt 15 Jahren im Einsatz. "Sieht aus wie neu" wäre übertrieben, aber sie funktioniert wie am ersten Tag. Ist halt teilweise etwas ausgebeult. Aber ich packe sie auch gelegentlich voll, bis sie nur noch mit Mühe zu geht.


    Die habe ich damals auf Empfehlung des Verkäufers genommen und nie bereut.


    Die nächsten Taschen sollten keine Lowepro werden. Also in den Laden und alle Kandidaten angesehen und ausprobiert. "Da muß es doch was geben, was weniger kostet und trotzdem taugt!" Wie gesagt, inzwischen habe ich drei, weil die anderen nie gerechtfertigt hätten, 10 oder 20 Euro zu sparen.


    Wie praktisch die Taschen sind, merkt man teilweise erst nach Jahren, wenn man völlig andere Dinge reinpackt, als man ursprünglich dachte. :top:

  • Das stimmt, teuer sind sie.....aber vermutlich sind sie es auch wert.


    Zumindest hört man bisher nur Gutes.


    senderlisteffm


    Hattest Du schon Probleme mit den Reissverschlüssen?


    Halten die lange?

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Hattest Du schon Probleme mit den Reissverschlüssen?


    Halten die lange?


    Wie gesagt, die Nova 4 ist auf alle Fälle 15 Jahre alt. Es gibt keine Ausfälle. Alle Nähte in Ordnung. Alle Reißverschlüsse einwandfrei. Selbst die Klettverschlüsse sind noch tadellos, wobei ich die Tasche nicht dauernd umbaue. Ich habe die einmal eingerichtet, wie ich sie nützlich fand und so benutze ich sie heute noch. Obwohl ich inzwischen andere Objektive habe, keinen Blitz mehr mitnehme, und eine andere Kamera habe.


    Die Designer sind echt genial. Man muß irgendwie nie denken, was darf ich mitnehmen, daß es in die Tasche paßt, sondern man überlegt was will ich mitnehmen, welche Tasche könnte dafür die richtige Größe haben und dann stopft man es rein und gut ist. :D


    Zur Modellwahl ist es übrigens gut, wenn Du den ganzen Kram mitnimmst, den Du gewillt bis rumzuschleppen. Vorallem auch alles Zubehör. Speicherkarten/Filme Gegenlichtblenden, Filter u.s.w.


    Alles versuchen rein zu bekommen. Und die Tasche, wo nichts mehr auf dem Tresen steht, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Lowepro.

  • Hallo,


    Zitat

    sind die Taschen (z.B. für Digitalkameras) des Herstellers Lowepro zu empfehlen?


    Klares ja von mir.
    Ich habe/hatte mehrer Taschen von LowePro ( Slingshot 200/300, Computrekker Plus AW, Nova 5, APEX 140, APEX 20, Conpurover AW) und kann die nur empfehlen, leider sind die etwas teuer, aber dafür ist die Qualität auf hohem Niveau.


    Aktuell nutze ich den "Compurover AW" für Ausflüge usw., der Rucksack bietet neben einem normalen DayPack für Verpfelgung usw. Platz für meine Kamera, 2 Objektive ( 24-105, 100-400 ), Blitz, Imagetank und diversen Kleinkram. Fach für ein 15,4" Notebook ist ebenso vorhanden.
    Die Nova 5 ist eigentlich nur noch als Aufbewahrungtasche vorhanden, in der APEX20 steckt meine Kompakte-Digicam und in die APEX140 steckt die EOS meiner Freundin bzw meine mit Objektiv aber ohne Batteriegriff.


    Für Urlaub werde ich mir noch einen grossen Rucksack kaufen, die Wahl steht derzeit bei den neuen VERTEX300 Modell, wobei mich noch rund 200,-€davon trennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!