O2 Werbung! O2 vergleicht im Radio die Genion Flat mit Base!

  • MT


    Du liest im MT!
    Das ist doch Sünde für einen O2ler!
    Noch sind die Grünen vorne! :D
    Und bevor sich das ändert wird die Sonne am anderen Ende aufgehen!


    gogo65

  • Re: Re: Re: Re: O2 Werbung! O2 vergleicht im Radio die Genion Flat mit Base!


    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Die Balken passen zu den Zahlen, da sie vom Durchschnitt ausgehen, der über jedem Schaubild steht.


    Dann erkläre es mir, bei Globalzufriedenheit ist der Branchendurchschnitt 2,59,
    o2 hat 2,45, eplus 2,56, dennoch ist der Balken von o2 erheblich größer als bei eplus. Entweder stimmen die Zahlen oder die Balken, oder beides nicht? - Wie sagte schon Wiston Churchill: Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst ....

  • Differenz von o2 zum Durchschnitt: 0,14
    Differenz von E-Plus zum Durchschnitt: 0,03


    Welcher Balken wird da wohl größer sein? :confused:

  • Re: Re: Re: Re: Re: O2 Werbung! O2 vergleicht im Radio die Genion Flat mit Base!


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Dann erkläre es mir, bei Globalzufriedenheit ist der Branchendurchschnitt 2,59,
    o2 hat 2,45, eplus 2,56, dennoch ist der Balken von o2 erheblich größer als bei eplus. Entweder stimmen die Zahlen oder die Balken, oder beides nicht? - Wie sagte schon Wiston Churchill: Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst ....

    Abgesehn davon, dass der gute das nie gesagt hat - vielleicht besuchst du bei naechster Gelegenheit den Optiker deines Vertrauens, dann klappts auch mit dem Lesen von Charts ;)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Werbung! O2 vergleicht im Radio die Genion Flat mit Base!


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Abgesehn davon, dass der gute das nie gesagt hat - vielleicht besuchst du bei naechster Gelegenheit den Optiker deines Vertrauens, dann klappts auch mit dem Lesen von Charts ;)


    Ist ja gut, wenn Du mir einen Optiker empfiehlst, kannst mir auch gleich die Brille zahlen, aber Lesebrille, da altersweitsichtig. Wahrscheinlich hat Churchill dieses Zitat nicht benutzt, er hat aber während des Krieges britische Verluste "hochgerechnet", was ja auch eine Manipulation ist. - Es tut mir leid, aber ich habe nur eine bayerische Zwergschule besucht, vielleicht färbt das noch heute ab, aber ich habe noch keinen beleidigt. Deine Aussage ist hier fehl am Platze, sie ist ohne nennenswerten Inhalt, hättest ja auf die Manipulation hinweisen können. - Wenn ich das recht interpretiere, verkauft man hier eine negative Aussage, als positiv. Ich interpretiere die Balken als positive Abweichung, was verkehrt ist. D.h. weniger Kundenzufriedenheit wird als Vorteil gegenüber den Konkurrenten verkauft.


    Als ich meinen Beitrag das erste Mal absetzen wollte, war ich plötzlich nicht eingeloggt, hoffentlich klappts jetzt.

  • Hm? Ich wollte damit nur ausdruecken, dass mit den Charts alles in Ordnung ist :)


    Vielleicht schaust du dir sie dir nochmal in aller Ruhe an. Am unteren Rand gibts einen farbigen Balken, aus dem du erkennen kannst, was "gut" (= gruen) und "schlecht" (= orange) ist.


    Rechts von der Mitte = besser als der Durchschnitt, links von der Mitte = schlechter als der Durchschnitt. Jetzt klarer? Falls nicht, beschreib dein Verstaendnisproblem doch mal konkreter.


    Insgesamt liegen die Ergebnisse allerdings sehr dicht beeinander.

  • Re: Hier wird aber verglichen!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Kann es sein das bei O2 einigen ganz schön der Arsch brennt?

    Ein bissl, ja.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Und zudem steht in der Einleitung sowie in jedem Diagramm rechts unten daß 1 die beste und 5 die schlechteste Note ist - eigentlich sind das recht vorbildliche Diagramme, die das Lesen einfach machen (auch durch die o.g. Farbgebung).

  • Re: MT


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Du liest im MT!
    Das ist doch Sünde für einen O2ler!


    Wieso? Man muss doch stets über seine "Gegner" informiert sein.
    Ausgekochte O2ler -MarcoNürnberg- sind dort sogar aktive Mitglieder.
    An dieser Stelle viele Grüße an meinen Leidensgenossen. :D


    Zitat


    Noch sind die Grünen vorne! :D


    Na sind wir denn hier beim Pferderennen? :D ;)


    Zitat


    Und bevor sich das ändert wird die Sonne am anderen Ende aufgehen!


    gogo65


    Bei den Muslimen passiert das an den letzten drei Tagen vor dem jüngsten Tag.
    Schön zu wissen, dass man noch hoffen darf. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Stimmt so nicht ganz. Bei Base gilt der Preis nämlich für die Sommerflatrate +10 - somit fallen also monatlich 30 Euro Fixkosten an und nicht 20. Wenn man nun den O2 Aktions-Genion L+netzinterne SMS-Flat mit Base vergleicht, liegt O2 wieder leicht vorn (Handypreis 880i 129,99<>169,99 Euro). Bei weiterer Berücksichtigung des 15%igen Onlinerabatts ergibt sich für O2 ein Preisvorteil von 148 Euro auf 2 Jahre (bezogen auf gleichartige Verträge, also Festnetz- und netzinterne Telefonflat sowie netzinterne SMS-Flat sowie das 880i).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!