Simyo Geld-zurück-Garantie (Starterset kostenlos?)

  • Hallo,


    habe auf der Simyo Seite die "Geld-zurück-Garantie" gefunden. Demnach bekommt man den Preis für das Starterset erstattet, wenn man mit Simyo nicht mindestens 20% monatlich gegenüber einem anderen Anbieter gespart hätte (April o. Mai Rechnung ist Auschlaggebend).


    Link


    Habe im Forum nichts über diese Aktion gefunden, ist die ganz neu? Oder gibt es da schon Erfahrungen mit?


    In den Bedingungen auf der verlinkten Seite werden ja beispielsweise Flatrates bei anderen Anbietern nicht ausgeschlossen, so dass man als Nutzer einer solchen mit viel Gesprächsvolumen innerhalb der Flat (bei mir z.B: immer >1000min in der o2 flat) ja auf keinen Fall spart wenn man nur Simyo benutzen würde.


    Aber so eine kostenlose Simyo Karte für Fremdnetzgespräche und gelegentliche Datenverbindungen wäre schon nett, was meint ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Geld-zurück-Garantie bedeutet dass man die Ware behalten darf??!


    Gute Frage, habe ich doch glatt die wichtigste vergessen :)


    Ich verstehe die Seite ehrlich gesagt so das man die Karte behalten darf, explizit wird das zwar nicht erwähnt, aber von einer Rücksendung der Karte ist auch nirgendwo die Rede (denke die wollen einen als Kunden ja auch behalten).


    Zitat

    Wenn simyo nicht 20 % günstiger ist, als Ihr vorheriger Anbieter, bekommen Sie die 19,95 € für das Starter-Set zurück


    Werde aber mal eine Mail an die Kundenberatung schicken und das versuchen zu klären.

  • Klar kann man die Simkarte behalten und weiternutzen... Gibt ja nur GELD zurück da steht ja nix von UMTAUSCH oder Kaufvertrag wird rückgängig gemacht..


    Wenn man bei blau.de ist würde man ja keine 20% sparen. Von daher kriegt man als Blau-Kunde Simyo mit 15 EUR Guthaben kostenlos ;-) Dort gibts zwar keine Rechnung, sondern nur einen EVN aber ich denke ein Screenshot vom EVN Mai würde auch reichen.....


    Wenns bei Simyo zur Zeit nicht so dämliche Rufnummern gäbe würde ich das sogar machen (Und Simyo dann weiternutzen) aber was will ich mit einer 01577 Rufnummer? Da hat doch jeder Angst anzurufen...


    edit: auch an den unter mir: es werden nur Auslandsgespräche ausgeschlossen

    Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

  • Re: Geld-zurück-Garantie (Starterset kostenlos?)


    Die Aktion gibt es seit einigen Tagen. Habe z.B. einen Radispot von simyo gehört.


    Du setzt ein Fragezeichen hinter STarterset kostenlos. Das kannst Du löschen.


    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    In den Bedingungen auf der verlinkten Seite werden ja beispielsweise Flatrates bei anderen Anbietern nicht ausgeschlossen


    Da habe ich meine Zweifel! Simyo wird sich keinesfalls mit BASE oder vodafone SuperFlat vergleichen wollen. Sind bestimmt Gespräche in alle Netze gemeint!


    skater

  • der Deal heißt: Wenn du nicht mindestens 20% deiner Telefonkosten einsparst bekommst du den Kaufpreis erstattet. Ob du die Karte dann weiternutzen willst oder nicht bleibt dir überlassen.


    Imho wurde die Aktion am 30.5. gelauncht - allerding sbin ich mir spontan nicht sicher ob das Angbeot tatsächlich wer nutzt :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Das nutzen viele ;-)


    Mich stören nur die 01577 Rufnummern bei Simyo wer will sowas??

    Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

  • Würde mir aus der Spass an der Freude auch mal so ein Paket bestellen. Simyo ist gegenüber CM bei mir nur 4,28% bzw. 3,23% billiger. Kann man den EVN in PDF Form eventuell auch per Mail an Simyo senden?


    Verlangt Simyo Post-IDent Verfahren oder persl. Zustellung?


    Das könnte nämlich zu einem Problem werden...

  • Ich hatte im letzten Monat mit Klarmobil eine interne Verbindung zu 4 Cent.


    Das ist schon mal 1 Cent bzw. 20% unter SIMYO :).


    Außerdem hatte ich noch Startguthaben = ich habe eine sog. Nullrechnung bekommen.


    Lt. Werbung müßte ich meine 19,95 erstattet bekommen, oder sehe ich das falsch?
    Das kommt mir ein bißchen zu einfach vor.


    15,- für lau zum Verballern für Datenverbindungen wäre schon nicht schlecht. Ich wollte eigentlich diese Woche eine Aldikarte kaufen, so ist es natürlich schöner :D

  • ich glaube, Simyo hat schon mit eingerechnet, dass sie einigen das Guthaben erstatten müssen bei der Aktion. Sinn ist aber eher Leute aus den teuren Lafuzeitverträgen von D1 usw. abzuziehen ...

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!