Nokia 6230i - Videos "frieren" ein...

• Hallo Leute,

eine Freundin hat folgendes Problem mit ihrem 6230i:

Wenn sie versucht auf der Speicherkarte (Kingston 512 MB) oder im Telefon gespeicherte Videos abzuspielen, laufen die Filme zunächst ca. 1 Minute lang sehr ruckelig und dann bleibt das Bild stehen. Von "einfrieren" kann man aber nicht wirklich sprechen, denn der Ton läuft weiter !

Ich habe ihr geraten, das Handy auszuschalten, den Akku und die Speicherkarte heraus zu nehmen und es danach noch mal zu versuchen - hat leider nichts gebracht...

Ich dachte zunächst, dass es sich um einen Fehler des Players im Handy handelt...

Allerdings hat meine Freundin die Videos inzwischen auf ihren Rechner gezogen und dort passiert beim Abspielen das selbe, wie auf dem Handy !

Also muss das Problem ja bereits bei der Aufnahme entstanden sein, also ein Defekt der Cam ???

Kennt hier irgend jemand dieses Problem bzw. weiß, wie es behoben werden kann ?

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hallo,

sind es denn 3Gp - Videos ? Waren die schon auf der Karte ?
    Eventuell ist die Karte nicht für das Handy geeignet oder Du solltest im Nokia Service Center mal ein Softwareupdate machen lassen !
    Eventuell sind auch nur die Video Datein defekt. Kannst Du aber einfach Testen , lade Dir mal auf http://www.3gp-film.de irgendeinen clip herunter,Kopiere Ihn auf die MMC und Schau mal ob er dann läuft.

Mfg
    Handyfreax

• Also, es handelt sich um erst kürzlich aufgenommene Videos... und davor wurden bereits diverse Clips problemlos aufgenommen, abgespielt und auf der Speicherkarte gespeichert...

Ich werde den Tipp mit den 3gp-Clips mal an meine Freundin weitergeben und ihr raten, es mal mit einer anderen Speicherkarte zu versuchen... und wenn das alles nichts bringt bleibt wohl nur noch das NSC...

Gruß
    Majon

EDIT:

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, die defekten Videodateien wieder herzustellen bzw. zu "reparieren" ?

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hatte dieses Problem auch schon gehabt. Allerdings half da ein einfacher Neustart des Gerätes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!