iso-Datei auf USB Stick schreiben - Wie?

• Hi,

ich habe hier ein kleines Problem mit Acronis True Image. Ich kann damit zwar eine bootfähige Rescue-CD erstellen, die auch funktioniert, aber einen bootfähigen USB-Stick bekommt das Programm irgendwie nicht hin (obwohl es das eigentlich können müsste). Wenn ich vom Stick booten will, bekomme ich lediglich eine Meldung über ein fehlendes OS. Deswegen wollte ich mal eine iso-Datei von der CD erstellen, die ich dann auf den Stick schreibe. Aber wie kann ich eine iso-Datei auf einen USB-Stick schreiben? Normalerweise mache ich das ja mit einem CD-Brennerprogramm, aber das schreibt ja nicht auf Sticks.
    Hat jemand eine Idee?

CU, Cheesy

• Das beantwortet allerdings nicht seine Frage, wie man ISO-Files auf einen USB-Stick brennt.

Was gehen könnte, ist, den Stick mit dem o.g. Tool (es gibt auch noch andere) bootfähig machen und dann den Inhalt des ISOs (kann man i.d.R. mit Packprogrammen wie WINRAR ansehen und entpacken) einfach manuell auf den Stick kopieren.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was gehen könnte, ist, den Stick mit dem o.g. Tool (es gibt auch noch andere) bootfähig machen und dann den Inhalt des ISOs (kann man i.d.R. mit Packprogrammen wie WINRAR ansehen und entpacken) einfach manuell auf den Stick kopieren.

Genau so sollte es gehe. Das scheint nämlich auch sein Problem zu sein, dass der USB-Stick nicht bootfähig ist. Statt WINIRAR kann man auch ISOBUSTER benutzen. Ich finde dieses Programm etwas angenehmer.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!