K800i Problem beim Telefonieren

  • Hallo,


    ich habe nun ein k800i und base als Vertrag.


    Wenn ich manchmal anrufen will oder angerufen werde, höre ich aus dem Handy nur meine eigene Stimme. Der Gesprächspartner hört mich, ich kann ihn allerdings nicht verstehen :(


    Liegt das am Handy oder evtl. irgendwie am Netz, weil ein Kumpel von mir im Eplus Netz mit demselben Handy dasgleiche Problem :confused:


    Vielen Dank für Eure Info vorab... :top:

  • Stell mal auf reinen GSM Empfang um!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich hab genau das gleiche Problem (Netz: o2)
    Umstellung auf GSM behebt zwar das Problem, aber ist doch nur eine Notlösung. Schließlich will man doch auch UMTS nutzen wenn das Netz vorhanden ist. Besonders bei Datenübertragungen ist es lästig es immer ein und auszuschalten.

  • Klar ist es lästig, aber was willst du denn machen, wenn es am Netz liegt? Es bleibt dir für einen gewissen Zeitraum nur diese Notlösung!

  • Komisch, ich hatte all die Zeit keine Probleme mit UMTS/GSM.


    In den letzten Wochen aber massiv, hab extra ne Störung bei Eplus aufgemacht *lol*


    Dann deaktivier ich es jetzt mal.


    Danke für den Tipp

  • also ich hatte sowas ähnliches auch schon allerdings bei vodafone...
    nur beim auflegen und danach tel ging alles.
    habe es als netzfehler abgetan.zumal die fehler nur auftraten wenn ich zuvor bzw während de ranruf kam im wap war über umts... gab auch dabei so komische efekkte das ich ein zerhacktes a und b hörnchen gehört habe...
    ich kann da mit leben kam jetz in einem jahr 3 mal vor...

  • Es kann aber auch am Sar wert liegen wenn er gering ist kann das bei "kleinern" Anbietern wie ZB:. O2,Base,Eplus...zu problemen führen wenn man nicht gerade in der nähe eines Funkmasten wohnt...


    Da würde es sich Anbieten zu T-Mobile oder vodafone zu wechseln oder zu einem Anbieter der vielleicht in der Gegend von eucht ein Funkmasten hat.

    Die Weissheit jagt mich aber ich bin schneller...

  • Re: K800i Problem beim Telefonieren





    Ist bei uns in Bad Soden seit geraumer Zeit nicht möglich im UMTS-Netz zu telefonieren.
    Entweder wie schon geschrieben ins GSM oder so lange die Hotline kontaktieren ,bis sie Dich aus dem Vertrag lassen.

  • Re: Re: K800i Problem beim Telefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von gabriel Entweder wie schon geschrieben ins GSM oder so lange die Hotline kontaktieren ,bis sie Dich aus dem Vertrag lassen.

    Super Tipp :top: ! Du scheinst dich mit Mobilfunkverträgen ganz gut auszukennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LBurn
    Es kann aber auch am Sar wert liegen wenn er gering ist kann das bei "kleinern" Anbietern wie ZB:. O2,Base,Eplus...zu problemen führen wenn man nicht gerade in der nähe eines Funkmasten wohnt...


    Da würde es sich Anbieten zu T-Mobile oder vodafone zu wechseln oder zu einem Anbieter der vielleicht in der Gegend von eucht ein Funkmasten hat.


    SAR-Wert hat doch nichts mit Sendeleistung zu tun. Mein altes Handy hatte nen SAR-Wert von 0,5 und hatte nen besseren Empfang als mein jetztiges mit SAR 1,0.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!