HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

• Der HTC Touch kommt bei TMD Ende Juni / Anfang JUli 2007 als MDA Touch. Bei O2 und VF wohl zeitgleich.

"München, 15. Juni 2007 - Die drei in Deutschland führenden Mobilfunkanbieter werden das innovative Pocket PC Phone HTC Touch(tm) der HTC Corp. (TAIEX: 2498; "HTC"), weltweit führender Hersteller von mobilen Endgeräten auf der Basis von Microsoft Windows Mobile®, ab Ende Juni bzw. Anfang/Mitte Juli auf den Markt bringen. Das HTC Touch(tm) wird bei T-Mobile International als exklusiv designte Version unter der Bezeichnung MDA Touch erscheinen. Vodafone wird eine gemeinsam mit HTC designte elegante Version des HTC Touch erstmals mit Co-Branding auf den Markt bringen. O2 Germany wird eine exklusive Variante namens Xda nova präsentieren. Ohne Mobilfunkvertrag ist das HTC Touch(tm) bei verschiedenen Anbietern ab Mitte Juli zu einem empfohlenen VK von 450 Euro erhältlich"

Quelle: Pressebericht ...

• Also bei dem Preis hat sich das sicher für einige mit dem Kauf erledigt. Ich persönlich finde den Preis für ein Handy mit einer solch schwachen Austtattung weit überzogen!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Also bei dem Preis hat sich das sicher für einige mit dem Kauf erledigt. Ich persönlich finde den Preis für ein Handy mit einer solch schwachen Austtattung weit überzogen!!

du vergisst, dass die nb schon immer teurer waren als freie händler... somit würde ich auf den preis nichts geben...

• Na ja, da steht ja was von "verschiedenen Anbietern". Da werden auch frei Händler mit gemeint sein.
    Allerdings ist 450€ ja "nur" der EVP. Real wird das Ding dann vermutlich knapp über 400€ liegen.
    Bewegt sich doch eigentlich im normalen Rahmen für ein HTC mit dieser Austattung.

iPhone 4 8GB

• Wie bereits berichtet, bei HoH 389 €. Vermutlich wird längerfristig der Preis sich bei 350 € einpendeln.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Also bei dem Preis hat sich das sicher für einige mit dem Kauf erledigt. Ich persönlich finde den Preis für ein Handy mit einer solch schwachen Austtattung weit überzogen!!

Dann solltest Du Dir mal das PRADA Phone ansehen. Meine Frau hat trotz der etwas durchwachsenen kurzen (10 Minuten) Erfahrung mit dem HTC Touch ihr PRADA Phone heute bekommen. Da ich das Telefon konfigurieren muss, habe ich es erst einmal ausführlich unter die Lupe genommen. Das Gerät ist wirklich interessant, wie das HTC Touch auch und vor allem die Displaytechnik des PRADA ist eine Erwähnung wert. Das Display selbst ist sehr groß und leuchtstark (bei höchster Helligkeit) und das schwarze PRADA Thema macht wirklich Freude (kein verspieltes "Buntes" wie beim N95). Allerdings war es das auch schon, das Gerät wirkt nicht unbedingt wie PRADA Qualität, es ist gute LG Ware aber nicht mehr, vor allem die silbernen Elemente wie auch die Kamera auf der Rückseite wirken eher deplaziert.

Um die Sache kurz zu machen: das PRADA Phone (wenn man mal den exklusiven Namen weg lässt, der durch den LG Schriftzug auf dem Akkudeckel und den Schneider Kreuznach Schriftzug unter der Kamera ein wenig "verwässert" wird) ist meiner Meinung nach gute 350 Euro wert. Ich würde keinen Cent mehr für dieses Gerät bezahlen. Das HTC Touch wäre mir im Vergleich etwa das Gleiche oder vielleicht 50 Euro weniger wert, womit wir bei den 300-350 Euro wären. Der Vorteil des HTC Touch: es lassen sich auch viele Programme von Drittherstellern installieren, die dann optional mit dem ebenfalls verfügbaren "Stylus" bedient werden können. Obwohl das PRADA Phone seinen Reiz hat und vor allem den Damen gefallen dürfte, so halte ich eventuell das HTC Touch für die bessere Wahl, vor allem wenn man das Gerät hin und wieder auch zu mehr als nur zum Telefonieren nutzen will. Das Gelbe vom Ei sind aber beide nicht. Bin mal wirklich auf das iPhone gespannt, irgendwie zweifle ich immer mehr daran, dass Apple das Rad neu erfunden hat. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Zitat

Es ging mir hier nicht um die Meinung von p996 sondern um seine überflüssige Bemerkung das er sich das 5000€ Handy leisten kann. Und nein ich wäre darauf nicht neidisch, aber ich gehöre nicht zu den Menschen die hier im Forum damit angeben was sie sich leisten können.

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, meine Beiträge GENAU zu lesen (und auch zu verstehen), dann wäre Dir schnell klar geworden, dass ich das mit dem Vertu NUR deshalb erwähnt habe, weil ich auch Menschen wie Dir klar machen wollte, dass das Vertu einen Kauf nicht wert ist, AUCH wenn der Preis zweitrangig wäre. Ich habe hier mehrere hundert Beiträge abgeliefert und habe in keinem erwähnt, ich könnte mir ein Vertu leisten. Es ging einfach um eine Erklärung, die genau zum Thema gepasst hat. Allerdings hätte ich damit rechnen müssen, dass so mancher hier (wie auch im "richtigen" Leben) Probleme mit solchen Äusserungen hat, weil er/sie es entweder total falsch in den Hals bekommen oder eben irgendwo versteckt im Hinterstübchen Komplexe und/oder Vorurteile haben. Nicht mein Problem, sorry. Im Gegensatz zu vielen hier habe ich WAHRE Armut kennengelernt, deshalb würde ich nie, auch nicht aus Arroganz heraus, "eure Armut kotzt mich an" denken. Im Gegenteil, niemand der sich ein HTC Touch leisten kann, ist in meinen Augen arm. Aber ich bin mir sicher, dass das viele hier anders sehen.

Zurück zum Thema HTC Touch (irgendwie denke ich, dass ich trotz der "netten" Kommentare ein paar brauchbare Hinweise auf dieses Gerät geliefert habe): ich finde das Gerät interessant aber nicht interessant genug, dass ich es kaufen würde. Nicht weil ich mir ein E90 bestellt habe (war ja klar, dass mir das auch wieder unter die Nase gerieben wird *LOL*) sondern weil es einfach nicht überzeugt. Im Gegensatz zu 99% der Befürworter hier, habe ich das Teil nämlich schon in der Hand gehalten. :p Für 300-350 Euro wäre das HTC Touch sicherlich eine Überlegung wert, darüber weniger. Genauso verhält es sich übrigens auch beim PRADA Phone, das sich meine Frau heute (trotz Skepsis meinerseits) zugelegt hat (wo bleiben die Kommentare? *LOL*). Das PRADA Phone ist meiner Meinung nach ein schickes, modisches Handy für die Dame und für Menschen, die gerne Wert auf ein wenig Style legen aber knappe 600 Euro würde ich auf keinen Fall dafür bezahlen, nicht einmal die 500 (inkl. Steuer), die meine Frau bei einem befreundeten Händler zahlen musste. Eher um die 350 Euro herum. Wie beim HTC Touch profitiert das PRADA Phone von dem iPhone Hype aber ich hoffe wirklich, dass das iPhone DAS innovative Gerät ist, das uns Mr. Jobs andrehen will. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Apple das Rad neu erfunden hat. Abwarten und Tee trinken heisst wohl die Devise, ich lasse mich gerne überraschen.

Übrigens: das war mein letzter Beitrag zum Thema HTC Touch und PRADA, damit alle glücklich sind. Ich konzentriere mich dann doch lieber auf die Handys, die ich auch wirklich nutze. In diesem Sinne: das Leben nicht zu ernst nehmen und den Kopf "frei" halten. Grün steht keinem. :D

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Übrigens: das war mein letzter Beitrag zum Thema HTC Touch und PRADA, damit alle glücklich sind. Ich konzentriere mich dann doch lieber auf die Handys, die ich auch wirklich nutze.

Danke, es ist zwar schön kritische Stimmen zum Touch zu hören aber hier jedes mal das gleiche zu predigen nervt irgendwie. Ich denke jeder hat hier nun verstanden das der Touch nichts für dich ist, das brauchst du nun nichtmehr schreiben. Und ich denke es interessiert den Großteil hier auch nicht was in deinen Augen denn besser als der Touch ist oder welcher Preis du für angemessen hälst :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• p996: es gibt einen EDIT Button aber den hättest du eigentlich auch nicht gebraucht weil du eh zwei fast identische beiträge geschrieben hast, was verstehe wer will :rolleyes:

p996: Um das Thema hier abzuschliessen, du hast nicht verstanden was ich meine. Es ging mir persönlich (und das kotzt mich wirklich an) darum das du so nebenbei noch schreiben muss das du dir das 5000€ Handy leisten kannst. Das war es was mir sauer aufgestoßen ist. Ich glaube in einen anderen Beitrag hast du mal erwähnt das du mit deinen Porsche gerne schneller als ...... fährst. Und da frage ich mich halt wen bitte schön interessiert das??

Jeder soll hier seine Meinung sagen aber bitte verschone uns doch mit solchen üüberflüssigen Bemerkungen!!

Alleine schon diese Stellungnahme:

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, meine Beiträge GENAU zu lesen (und auch zu verstehen), dann wäre Dir schnell klar geworden, dass ich das mit dem Vertu NUR deshalb erwähnt habe, weil ich auch Menschen wie Dir klar machen wollte, dass das Vertu einen Kauf nicht wert ist, AUCH wenn der Preis zweitrangig wäre.

zeigt doch deutlich deine Überheblichkeit anderen gegenüber. p996 du bist nun wirklich der letzte hier im Forum die mir irgendwas klar machen muss und ob das Vertu einen Kauf wert ist oder nicht kannst du allenfalls für dich selber entscheiden, nicht aber für andere!!

Merkst du eigentlich gar nicht wie du in deinen Beiträgen anderen deine Meinung aufschwatzen willst??

Nutze das Forum für das wozu es eingerichtet worde nämlich zur Meinungsäußerung und nicht dazu anderen DEINE Meinung einzureden.

Wenn ich raten sollte was du beruflich machst würde auf auf irgendwas im Aussendienst tippen was etwas mit verkaufen so in der Art Versicherungen zutun hat, aber das gehört hier auch nicht hin.

So damit ist der "Fall" p996 für mich persönlich geschlossen. Deine Beiträge werde ich in Zukunft einfach mit einen :D lesen und mir meinen Teil denken.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Aaaaalsoooo: Ich weiss nicht, wie es den anderen hier so geht, ich würde mich gerne weiter über das Touch unterhalten. Subjektivität gehört dazu, aber bitte auch sachlich und möglichst fundiert.

Wer wieviel auf dem Konto hat, welche Autos fährt oder sonst wie der krasseste Köter der Prärie ist, interessiert nicht.

Wer sich dennoch darüber austauschen möchte, soll das doch bitte per PM fortsetzen und den Rest mit dieser Form von Verbal-Diarrhoe verschonen.

Zum Touch:

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Touch bei einem Preis von unter 400,00 Euro gut verkaufen dürfte. Besser wäre natürlich mit UMTS, hier gibt es allerdings stets die Problematik der Akku-Versorgung. Generell scheint mir das eines der grössten Probleme aktueller Neuentwicklungen zu sein.

Wenn mir bereits bei durchgehender Nutzung innerhalb der Zeitspanne einer mittellangen Zugfahrt (3-5 Stunden) der Saft ausgeht, ohne das eine Ladequelle vorhanden ist, limitiert das den Gesamtnutzen erheblich.

Wird langsam Zeit für eine deutlichere bessere Ernergieverwertung und für eine deutlich höhere Kapazität der Energiespeicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!