Internet per Funk, Erfahrungen ?

  • Hat jemand Erfahrungen mit dieser Technologiee als Dsl Ersatz ?


    Da bei mir zu Hause (Österreich, ländlich) kein Dsl verfügbar ist und auch kein Ausbau geplant ist, bin ich am überlegen mir eine Richtfunkverbindung einrichten zu lassen.


    Technisch wäre das alles kein Problem da eine direkte SIchtverbindung (ca. 2 km) zum Sendemasten besteht und auch ein vergünstigter Studentenzugang angeboten wird.


    Die Kosten würden sich aus 150€ Einrichtungsgebühr + 45€ im Monat für die Verbindung (4 GB FairUse) zusammensetzen. Upstream und Downstream belaufen sich auf synchronen max. 1Mbit/s.


    Sorgen macht mir nur die Verbindungssicherheit bei Regen bzw. Gewitter, aber heutige RIchtfunkstrecken sollten ja schon stabil genung sein oder ?


    Achja Anbieter wäre http://www.funknetz.at (soll keine Werbung sein !).

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

  • Wir haben in der Firma eine Richtfunkstrecke zu einer Außenstelle und nur ärger damit. Es reicht leichter Nebel und die Verbindung bricht zusammen.


    Nie wieder so einen Mist. Seit inbetriebnahme im August diesen Jahres nur Ärger.

  • Wie weit ist die Richtfunkstrecke denn ? Hab gehört, dass das extrem von der Entfernung abhängt.

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!