Moin,
möchte was für 200 $ bei einem Verkäuger auf ebay.com kaufen. Wie zahlt ihr sowas?
Was fallen bei einer Postbank Auslands-Überweisung für Kosten, weiß das jemand?
Danke
gunnar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
möchte was für 200 $ bei einem Verkäuger auf ebay.com kaufen. Wie zahlt ihr sowas?
Was fallen bei einer Postbank Auslands-Überweisung für Kosten, weiß das jemand?
Danke
gunnar
hoffentlich will der verkäufer das geld nicht via western union oder sonstiges haben...
Nein! Paypal oder Überweisung, passt schon.
Scheinbar kostet eine Ausl.-Überw. bei der Postbank nur 1,50.
Wie läuft das denn ab mit der Auslandsüberweisung? Soweit ich weiss gibt es kein richtiges Überweisungssystem in den USA. Alles läuft irgendwie mit Schecks ab.
Eigentlich zahl ich immer mit Paypal.
das kann sein, kenn die preise bei deiner bank leider nicht...
ich hab für ein paar überweisungen nach frankreich mit meinem deutsche bank konto nichts bezahlt, kann natürlich auch daran liegen das es EU-Überweisungen waren...
EDIT:
bei Auslandsgeschäften würde ich aber paypal vorziehen...da biste immerhin einigermaßen abgesichert, ne überweisung kannste nicht widerrufen.... ![]()
![]()
Hallo,
hab kein Paypal. Ab wann kann man es nutzen, wenn man sich anmeldet. Wie lange dauert es in der Regel, bis das Geld für den Verkäufer auf dem Paypal-Konto ankommt. Also ab wann er absenden kann?
also wenn du dich neu anmeldest..
dann läuft das so :
nachdem du dich angemeldet hast usw.
schickst du ihm das geld, dann komt aber die meldung, da du neu bist, das nur via banküberweisung geht:
was macht paypal?
die merken sich die zahlung, und du kriegst ne bankverbindung mit verwendungszweck, das geld zahlst du an paypal aufs konto, und sobald es eingegangen ist, hat der verkäufer in amerika seine kohle...
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
Hallo,
hab kein Paypal. Ab wann kann man es nutzen, wenn man sich anmeldet. Wie lange dauert es in der Regel, bis das Geld für den Verkäufer auf dem Paypal-Konto ankommt. Also ab wann er absenden kann?
Wenn Du per Paypal zahlst, bekommst Du und der Käufer sofort eine Bestätigungsmail von Paypal dass die Zahlung erfolgt ist. Also wenn Du jetzt per Paypal zahlst, kann der Verkäufer in ca. einer Minute zur Post gehen ![]()
Genau so ist es.
Mmh, paypal ist wirklich sicherer als eine Direkt-Übeweisung. Was das wiederum kostet wäre ein Anruf bei der Bank deines Vertrauens ganz hilfreich je nachdem was man für "Konditionen" hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!