Homezone-Schwankungen! Hilfe

  • Reklamationseingänge bei o2 werden neuerdings bestätigt!


    Für folgende Information zum Thema wollte ich nicht einen neuen Thread eröffnen; ich finde, hier passt sie ganz gut dran:

    Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    [...] Sobald der Schrieb bei o2 wieder eintrifft, geht er an die Technik, die (hoffentlich) alles in ein bis zwei Tagen wieder richten. [...]

    o2 bestätigt wohl seit kurzem den Erhalt und die bevorstehnde Bearbeitung eines (gefaxten) Reklamationsschreibens. Folgende Benachrichtigung wurde mir 12 Stunden nach dem Versenden jenes Faxes per SMS zugestellt. Wortlaut:

    Zitat

    Sehr geehrte o2-Kunde, Ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wird in den kommenden Tagen bearbeitet. Ihr o2-Team.

    Früher war eben jenes von EsCab angesprochene Warten und Hoffen auf den Erhalt eines Faxes seitens o2 nervenaufreibend und teils auch unsicher: ich durfte vor längerer Zeit schon mal das gleiche Dokument ein zweites Mal faxen, weil nach 10 Tagen einfach nicht geschehen war; auf mein Nachfragen bei der Hotline wurde mir dsamals mnitgeteilt , dass in Nürnberg einfach kein Fax-Eingang von mir verzeichnet worden war. Die jetzige Lösung halte ich dagegen für sehr geschickt, kundenfreundlich, simpel und außerordentlich beruhigend.
    :top:


    Übrigens: In der SMS ist explizit von o2 die Rede, also dürfte die Schreibweise in Foren nun auch endgültig geklärt sein.


    Björn: Hat deine Reklamation bei Henning Gajeks Liste etwas bewirkt? Wie es aussieht, scheint dein Problem ja erledigt zu sein.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Hat alles super geklappt. 2 Tage nachdem ich die Mail an Herrn Gajek geschickt habe, hatte ich wieder eine stabile Homezone. Lustigerweise kam das 02 Formular erst ein Tag später. Vielen Dank an alle nochmal!!!
    Viele Grüße
    Björn

  • Habe seit einigen Wochen auch ein Genion Vertrag mit HZ. Diese ist in meiner Wohnung sehr stabil und macht keine Zicken. Allerdings ist die HZ nicht allzu groß. Wenn ich mich also von zu Hause weg bewege, komme ich recht schnell ins normale Interkom Netz. Erstaunlicherweise kommt in einigen Fällen, wohlgemerkt bei gleichbleibender Netzstärke das Häuschen wieder. Ist das normal, kann es also sein, das in "HZ Randbezirken" ein ständiger Wechsel zwischen Home und Interkom ein Status ist, mit dem ich mich anfreunden muss? Die Hotline meinte, ich solle das Problem weiter beobachten.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Hi,


    na ja, "nicht all zu gross" ist sicherlich relativ.
    500m um den von dir gewählten Mittelpunkt (ich nehme jetzt mal an, dass das deine Wohnung ist) sollte die Homezone schon verfügbar sein.
    Ist das mehr oder weniger deutlich nicht der Fall würde ich noch mal die Hotline freundlich aber bestimmt darauf hinweisen.
    Manchmal hat man Glück und das Problem wird unbürokratisch behoben.


    Am Rand der Homezone kann es schon vorkommen, dass ein ständiger Wechsel zwischen Home und Interkom (City) stattfindet.
    Das Handy wertet ja ständig die zu empfangenden Basisstationen aus und misst deren Empfangsstärke.
    Ist jetzt eine Station, die nicht mehr zur Homezone gehört, stärker als die mit Home, dann wechselt es zu dieser. Die Situation kann sich aber nach einigen Sekunden wieder umdrehen, je nach Umfeld ( Gebäude, Gelände etc.)


    Hoffe, ein wenig geholfen zu haben,


    Chris2711

  • kann mir jemand sagen, wie ich diese CB Kanal Koordinaten (ode wie auch immer das heißt) mit meinem t68i "anzeigen" kann. Ich hab nämlich genau das gleiche Problem wie"Björn"
    Danke schonmal
    Haiko

  • t68i
    menu 2-6 (nachrichten-gebietsinfo)
    empfang: ein
    nachrichtendienste: neuer eintrag, nummer: 221, name: beliebig, häkchen setzen
    zell-info: ein
    jetzt kannst du unter status die nummer ablesen!

  • hmmm ich habs grad so gemacht wie du es gesagt hast! Aber irgendie wird da im Status nichts angezeigt. Was hab ich nur falsch gemacht? Oder muss ich ne Zeit warten bis das angezeigt wird?
    Gruss
    Haiko, der endlich Homezone haben will

  • Zitat

    Original geschrieben von haiko_fries
    hmmm ich habs grad so gemacht wie du es gesagt hast! Aber irgendie wird da im Status nichts angezeigt. Was hab ich nur falsch gemacht? Oder muss ich ne Zeit warten bis das angezeigt wird?
    Gruss
    Haiko, der endlich Homezone haben will


    Anzeige kommt nur dann, wenn die Zelle gewechselt wird. Dauert aber in der Regel nicht all zu lange.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!