K800i - keine abgehende Telefonate mehr?

  • Hi,


    ich habe seit heute das Problem, dass beim K800i keine abgehende Telefonate mehr möglich sind. Wählton ist auch nicht zu hören.


    Ankommende Anrufe kann ich entgegennehmen, höre allerdings dann nicht was gesprochen wird. Am Hörer liegt es nicht, da man z.B. Musik abspielen kann und auch im Spezialmenü der Aufnahme und Abhörtest funktioniert hat.


    Selbst verschiedene Karten (Base, O2) habe ich probiert.


    Kennt jemand das Problemchen, oder weiss wie man das beheben kann?, oder bleibt da nur der SE Serviceladen übrig?


    Gruß Dirk

  • Bist Du sicher dass Du alle Lautsprecher getestet hast, denn der fürs Ohr und der Externe sind ja nicht das selbe.


    Hast Du mal versucht übers Headset zu telefonieren bzw. wenn Du angerufen wirst die Freisprechfunktion zu aktivieren?


    Kannst Du gar nicht rauswählen oder hörst Du dann einfach nur nichts, auch wenn er Dir eine Verbindung dennoch schon anzeigt?

  • Es scheint doch am Hörer zu liegen, da es mit Headset funktioniert und auch Verbindung aufbaut.


    Seltsamerweise funktionierte der Hörerlautsprecher nachdem ich ein Reset der Einstellungen gemacht habe. Kurz darauf aber wieder nicht mehr.


    Der nochmalige Reset und sogar Komplett Reset hatte danach nichts mehr gebracht. UMTS Ausschalten brachte auch kein Unterschied.


    Bleibt wohl nur noch der Serviceladen

  • ich hab das bei meinem k800i auch gehabt. scheint eine art wackelkontakt zu sein. habs ein bisschen hin und her geschüttelt, reingepustet und dann gings wieder... bisher trat das problem nicht wieder auf

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Also, ich habe das K800i dann im Juni zur Reparatur gebracht, war ein Kontaktproblem. Die haben es auf Kulanz repariert.


    Heute ist das Problem wieder aufgetreten, dass ich nichts mehr gehört habe. Die Freisprech Lautsprecheinrichtung funktioniert, aber der Telefon Lautsprecher funktioniert wieder nicht mehr.


    Werde es wieder zur Reparatur geben, aber hat man eigentlich nicht Recht auf ein neues Austausch Gerät, wenn es zum 3. Mal zur Reparatur muss. September gekauft (Ausfall wegen weissem Display, 2x Hörer Lautsprecher ausfall).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!