Strahlenschutz Handytasche

  • Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Hab bei http://www.ewall.eu eine Strahlenschutz Handytasche gefunden (hatte davon auf Bayern 3 gehört). Die soll angeblich den ganzen Elektrosmog rausfiltern. Hat das schonmal jemand probiert? Ich wollte erstmal hier nach Erfahrungen fragen, bevor ich da so ein Teil bestelle.
    Gruß
    Nullwahl

  • Naja, klingt nicht nach Hokuspokus. Da kann man das Handy irgendwie vorne reinstecken und dann ist die Tasche beim Telefonieren zwischen Ohr und Handy. Klingt schon plausibel find ich.
    Hat das schon wer getestet?

  • Ich hab eigentlich nicht nach dem Glauben gefragt. Die Tasche ist sicher kein Hokuspokus sie die das beschreiben - schon nachvollziehbar wie es funktioniert. Ich wollte einfach nur wissen, ob das Ding schon mal jemand in der Hand hatte und es probiert hat.

  • Wickel das Telefon einfach dick in Alufolie ein, funktioniert prima.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Wickel das Telefon einfach dick in Alufolie ein, funktioniert prima.


    So ein Quark! :D
    Diesen kannst du in Alufolie einwickeln und es bringt was. Alu hält gar nix ab, da die Atome viel zu weit entfernt voneinander stehen.


    Er kann sich ja das Handy bleibedampfen lassen.


    Die Tasche erwirkt genau den gegenteiligen Effekt:
    Durch jegliche Metalleinarbeitungen werden die Radiowellen an diesen diffus reflektiert und durch additive Interferenzen wahrscheinlich sogar noch verstärkt.


    OT: Meldung in Eigener Sache:


    Jippie! Endlich Profi! Mit solchen Posts hab ich mir den aber auch wirklich verdient! :top: :cool:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Woher willst du denn das wissen? Hast du so eine Tasche schonmal in der Hand gehabt. Ich hab auf der Website mal bißchen rumgestöbert, die haben sogar Gutachten für ihr Material.


    Glückwunsch zum "Profi"! :top:

  • Darf ich mal dezent fragen ob du dich schon mal ein bisschen intensiver mit der Physik, mit den elektromagnetischen Wellen im Besonderen, außeinander gesetzt hast?
    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen anfangen aber das würde mich schon interessieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!