wer liefert die Vodafone Simkarten aus ?

  • Hallo TT-ler,


    ich wollte mal wissen, welches Serviceunternehmen die Simkarten bei den im Vodafone Onlineshop abgeschlossenen Verträgen liefert. Das Handy kam von *Avarto*. Hat jemand ne Ahnung ?


    Grund ist, daß meine SImkarte nicht kommt. Vodafone kann mir angeblich nicht sagen, ob sie shcon verschickt sei. Deshalb will ich bei dem Supportunternehmen anrufen, um dort nachzufragen.


    MfG,


    Gisbern

  • Re: wer liefert die Vodafone Simkarten aus ?


    Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    Vodafone kann mir angeblich nicht sagen, ob sie shcon verschickt sei. Deshalb will ich bei dem Supportunternehmen anrufen, um dort nachzufragen.


    MfG,


    Gisbern


    Ich würde mich da eher an den halten, bei dem ich bestellt habe.

  • Re: wer liefert die Vodafone Simkarten aus ?



    Das hat er doch! .... :mad: War kein Händler, sondern VD direkt!

  • Ja, "Arvato" (früher hießen die "Bertelsmann") ist seit Langem der eigentliche Lieferant der VF-Produkte.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Bei Online Abschluss geht eigentlich die SIM zusammen mit dem Handy raus, da ja PostIdent für den Neuabschluss gemacht wird.


    Geb zur Not mal die Nummer per PN ich schau mal nach


    Gruß
    Bengt

  • Re: Re: wer liefert die Vodafone Simkarten aus ?


    Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    Das hat er doch! .... :mad: War kein Händler, sondern VD direkt!


    D'rum meint ich, dass er sich an Vodafone halten soll und nicht an einen Lieferanten. Wenn VF nicht weiß, ob und wann sie verschickt habe, wie soll es der Lieferant wisen..?!

  • Re: Re: Re: wer liefert die Vodafone Simkarten aus ?


    Zitat

    Original geschrieben von zelle15
    D'rum meint ich, dass er sich an Vodafone halten soll und nicht an einen Lieferanten. Wenn VF nicht weiß, ob und wann sie verschickt habe, wie soll es der Lieferant wisen..?!


    Weil Arvato auch die Lagerhaltung betreibt. Viele SIMs und Handies bekommt VF gar nicht zu Gesicht.


    Arvato macht die Logistik im Auftrag von VF. Vodafone verschickt selbst nix ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • um das ganze abzuschliessen :


    man hat mir schlichtweg vergessen, die simkarte zu schicken. Die ersten beiden Kundenbetreuer der Hotline haben mir mist erzählt ( ja ja, die SImkarte ist unterwegs, die wird die nächsten Tage bei ihnen eintreffen. Das ist völlig normal, daß Handy und Simkarte getrennt geschickt werden....). Ich bin gestern hier in Berlin ins Vodafone-Center, die haben mir ne Simkarte mit meinem Daten bespielt, und nach 5 min ging das ganze.

  • Re: Re: Re: Re: wer liefert die Vodafone Simkarten aus ?


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Arvato macht die Logistik im Auftrag von VF. Vodafone verschickt selbst nix ...


    Richtig, deshalb sollten sie auch wissen, was sie in Auftag geben. Aber das Thema ist ja nun geklärt. :)

  • Ich würde die erste Rechnung ein wenig genauer betrachten bezüglich des Vetragsbeginns und ggf. reklamieren... ;)


    Gruß full moon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!