PKW Anmeldung ohne Tüv Bericht möglich?

• Hi!

Habe mir ein neues(gebrauchtes) Fahrzeug gekauft, aber der Vorbesitzer hat den Tüv-Bericht angeblich verloren. Soweit so gut, auf dem Auto steht ja das er noch knapp ein Jahr Tüv hat lt. Plakette. Ich muss das Fahrzeug am Montag ummelden. Weiß jemand ob man den Tüv-Bericht brauch beim anmelden oder nicht?

Habe jetzt Fahrzeugbrief, Schein, AU und Deckungskarte. Nur der Tüv-Bericht fehlt. Habe keine Lust am Montag einen Tag Urlaub zu nehmen und von der Zulassungsstelle ohne Zulassung nach hause geschickt zu werden. Wer kennt sich das aus und kann ne verlässliche Aussage machen?

• hi

also meine erfahrung ist, dass die zulassungstelle den tüv-bericht haben will.
    unter umständen ist ein stempel im fahrzeugschein ? dieser wird auch anerkannt.

die tüv-berichte sind in der regel auch bei der jeweiligen prüfstelle (tüv/dekra etc..) abgespeichert und können nachträglich ausgedruckt werden (selbst schon gemacht und nem km-schwindler auf die spur gekommen, bei selber situation wie deiner!)

gute karten haste wenn die AU direkt vom tüv/dekra etc.. ist, dann wurde dort auch meistens der tüv gemacht. alternativ schauen ob monat der au = des tüves ist wenn ja war wahrscheinlich auch die gleiche stelle die den tüv gemacht hat .( bspw. bei ner werkstatt, die dürfen ne AU machen aber den TÜV net und holen sich einen außendienstler vom TÜV)

so hoffe geholfen zu haben -)

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Ciao,

also ich denke die wollen den definitiv.

Ohne TÜV keine Anmeldung. :(

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Richtig!!!

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• ... und wie es definitiv mit der Wiederzulassung eines stillgelegten Fahrzeuges.

Braucht man nach TÜV-Ablauf während der abgemeldeten Zeit tatsächlich ein Vollgutachten zur Anmeldung?

Falls ja, was kostet dies so ungefähr?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    ... und wie es definitiv mit der Wiederzulassung eines stillgelegten Fahrzeuges.

Braucht man nach TÜV-Ablauf während der abgemeldeten Zeit tatsächlich ein Vollgutachten zur Anmeldung?

Falls ja, was kostet dies so ungefähr?

Denke mal so, je nach Fahrzeug 300,- bis 800,-.

IGGY

Bei einer Wiederzulassung, selbe Zulassungsstelle der Abmeldung ohne Halterwechsel kann man auf Kulanz hoffen, wenn die Plaketten noch auf dem Kennzeichen sind.

• handy-sascha.de

Da wird wohl nix mit Kulanz werden, da ich den Wagen aus ner anderen Stadt gekauft habe. Was macht ich den da jetzt bloss? Habe am Montag nur die Gelegenheit den Wagen anzumelden? Die Plakette ist ja vom Vorgänger drauf, das sollte doch reichen? Die ist doch amtlich, oder warum ist der Schrieb so wichtig?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
      handy-sascha.de

Da wird wohl nix mit Kulanz werden, da ich den Wagen aus ner anderen Stadt gekauft habe. Was macht ich den da jetzt bloss? Habe am Montag nur die Gelegenheit den Wagen anzumelden? Die Plakette ist ja vom Vorgänger drauf, das sollte doch reichen? Die ist doch amtlich, oder warum ist der Schrieb so wichtig?

Du brauchst dann den TÜV-Bericht! Weißt Du wo der Vorgänger den TÜV gemacht hat? Forder eine Kopie per Fax an.

• Werde wohl versuchen morgen den Vorbesitzer zu erreichen, damit er eine Kopie organisiert vom TÜV-Bericht! Angenommen die Werkstatt ist pleite oder er weiß es nicht mehr, oder ich erreich ihn nicht, bekomme ich mein Auto dann nicht angemeldet? Es muß doch auch ne andere Lösung für solche Fälle geben???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!