6288 gg. E65?

• Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nokia 6288 oder ein e65 anzuschaffen.
    Kann mich aber zwischen beiden nicht entscheiden:

ich will das Handy hauptsächlich zum telefonieren und sms schreiben benutzen, aber auch mal ins Internet damit!!

Das design spielt natürlich auch eine Rolle und auch sollte das Handy recht lange halten(Verarbeitung, Macken usw.)

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein??

• Wenn das wirklich alles ist, was du machen willst, eindeutig das 6288.

Das E65 (Series 60) braucht du, wenn du viele Zusatz-Programme installieren willst (Java- und Flash-Sachen gehen natürlich auch beim 6288 (Series 40), aber eben keine Symbian-Programme) oder wenn du über SIP Internet-Telefonie betreiben willst.

Series 40 hat gegenüber Series 60 dafür den Vorteil, dass die Oberfläche einiges schneller ist und erst recht das Einschalten. Auch die Bedienung allgemein und die integrierten Funktionen - z.B. Addressbuch, Kalender (Der Series 60 Kalender zeigt zum Beispiel das Alter bei Geburtstagen nicht an, auch kann man manche Einträge nur im "Bearbeiten"-Modus komplett anschauen.), SMS-Handling oder Active Standby Screen (bei Series 40 besser zu bedienen und anpassbar) - sind bei Series 40 ein bisschen besser gelöst und auch die Unterstützung des SIM-Access-Profils für Freisprecheinrichtungen ist besser (SMS-Nachrichten werden automatisch im Handy gespeichert, Kontakte können ohne Zusatzprogramm übertragen werden).

Ins Internet kannst du natürlich mit beiden, wobei das 6288 leider kein WLAN hat.

PS: Ich habe das E65 nicht, nur das 6280 (was baugleich zum 6288 ist), aber zwei andere Series 60 Geräte - nämlich das E60 (welches ich sofort gegen ein 6288 oder 6233 ohne Kamera tauschen würde ;)) und das E61 - und das E65 müsste von der Oberfläche her auch nicht viel anders sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!