N80IE WLAN an Laptop

• Hallo Leute,

ich lese im internet die ganze zeit nur wie man das N80IE über nen router für VoIP konfiguriert.
    geht das auch ohne router?

also ich hab mein laptop an einer Standleitung.
    dann hab ich in meinem laptop eine integrierte WLAN Network Card.

Ist es nun möglich am Laptop so einen zuganspunkt für das N80 zu erstellen dass ich z.B. Gizmo, Skype, sipgate usw nutzen kann? oder benötige ich unbedingt einen WLAN-Router?

Ich hab schon alles versucht, aber mein N80 findet kein netz. es findet alle möglichen netze, die hier verfügbar sind, aber nicht mein laptop.

MfG Dima

• Müsste über eine AdHoc-Verbindung gehen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• servus,

könntest du mir das ganze vielleicht ein wenig beschreiben.
    also grundkentnisse in LAN hab ich.
    Ich hatte nur mit WLAN so gut wie noch nie zu tun.

• Als erstes müsstes Du Deine Notebook W-LAN Karte in den sogenannten Ad-Hoc Modus stellen. Erst dann würde dein N80 auch diese Karte als "Netzwerk" erkennen.
    Nachteil bei der ganzen Sache ist dann aber das Du mit dem Notebook via W-LAN nicht mehr online gehen kannst.

Solltest Du jedoch mit einer "normalen" NIC also per Kabel mit dem Notebook online gehen und das Notebook mit Windows XP ausgestattet sein, dann solltest Du Dich mal in das Thema "Internet Connection Sharing" unter Windows XP einlesen.
    Ob hierüber VoIP möglich ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Der einfachste Weg wäre es sicherlich wenn Du Dir für kleines Geld einen W-LAN Router holst und Du die Geräte hierüber online bringst.....

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!