Empfehlung Geschirrspüler

  • Hi Leute,


    will mir einen Geschirrspüler zulegen...sollte nicht mehr als 500€ kosten, Dekorfähig sein und einen Alu/Edelstahl Look haben.
    Hat da wer was für mich?

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Also ich kann Dir nur raten, dass Du Dich mal bei Siemens umschaust. Haben ich, und Bekannte nur sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Bei anderen Herstellern dauert z.B. die Trocknung viel länger. Auch Geräuchdämmung war angenehmer.


    Wenn Du 60er brauchst kann ich Dir, wie gesagt, nur Siemens empfehlen, und wenn Du 45er brauchst gibt es soweit ich weiß nur Siemens bzw. sind sie der einzige Hersteller und andere Labeln.


    Trialer

    Rentenretter

  • Wir haben in dem Laden, von dem wir unsere Küche haben, einen integrierten Geschirrspüler inkl. Dekorblende (also passend zur Küche) für 500,-€ bekommen (gleich zur Küche dazubestellt. Die Marke ist "BALAY" - die spanische Bosch. :) Die Servicenummern sind die gleichen wie von Bosch, und auf den Bauteilen stehts auch drauf, Spülarme z.B. ;)
    Bedienblende ist Edelstahl, Waschleistung sehr gut. Ruhiger Lauf, auch nachts kein Problem. :top:

  • Hi there


    Auf Siemens habe ich auch schon ein Auge geworfen..was ist den Mit AEG (Elekrolux?!) die gefallen mir auch die Geräte...

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Bei Siemens, Bosch und Neff sind die Geräte überwiegend baugleich. Habe mit Bosch und Neff gute Erfahrungen gemacht, sind ja auch häufig Testsieger.

    ...

  • Hi,


    die Bosch, Neff, Siemens und was weiß ich nicht noch alles werden sogar noch hier in Deutschland in Dillingen/Schwaben hergestellt. Ein Werk gibt es noch in Polen, aber ob die schon nach Deutschland liefern? Eins auch noch in der Türkei.


    Durfte dort mal Geschirrspüler-Edelstahl-Innentüren von einer Maschine in Gitterkörbe im Akkord schlichten. Waren immer geschmeidige 3000 St. pro Schicht.
    Die Dinger total mit Öl eingesaut und super scharfe Kanten. So alle 10 Minuten musste man immer die Handschuhe wechseln, da sie so versifft waren.


    Die eine Woche durfte ich auch mal so sieben Tage hintereinander Nachtschicht an der Maschine machen. Ja, ja sind schon lustig drauf dort.
    Ja, ja die Studentenzeit.



    Aber die Qualtität ist echt gut.


    Bis denn


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Hi,


    nachdem hier alle Siemens loben mal was anderes: Miele. Leise, schnell, gut. Dafür nicht ganz billig, stimmt. Aber lohnt sich.


    Bei der Siemens Spülmaschine meiner Eltern (über 800€) war nach 4 Monaten schon der erste größere Defekt. Und nach Reparatur gings dann nochmal 2 Wochen bis wieder was war. Nicht so toll. Seit dem läuft sie zwar und ging alles auf Garantie, aber trotzdem...


    bs

  • Bosch (58 M05), seit einem knappen dreiviertel Jahr ohne Probleme. Haben diesen auch mit einer Edelstahlfront. Preislich dürfte er knapp über 500 EUR liegen.
    Außerdem ist er leise und sehr gut durchdacht.


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rabb
    Bosch (58 M05), seit einem knappen dreiviertel Jahr ohne Probleme. Haben diesen auch mit einer Edelstahlfront. Preislich dürfte er knapp über 500 EUR liegen.
    Außerdem ist er leise und sehr gut durchdacht.


    Grüße Rabb :)


    Hi


    Ja und die Maschine ist Testsieger.......hab mir die Maschinen heute mal im MM angeschaut.....die Bedienknöpfe finde ich nicht so elegant.....komischer Druckpunkt.
    Mal schauen werde mir wahrscheinlich die Bosch kaufen..denke mit eiem Testsieger macht man nichts falsch

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Blade
    Hi


    Ja und die Maschine ist Testsieger.......hab mir die Maschinen heute mal im MM angeschaut.....die Bedienknöpfe finde ich nicht so elegant.....komischer Druckpunkt.
    Mal schauen werde mir wahrscheinlich die Bosch kaufen..denke mit eiem Testsieger macht man nichts falsch


    Das mit dem Druckpunkt habe ich eben erst festgestellt. Ist mir vorher noch gar nicht wirklich aufgefallen. Aber da ich auf den Bedienknöpfen nicht täglich mehrere SMS schreibe, kann ich damit leben. ;) :D


    Grüße Rabb :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!