Nokia E50 nach SW Update keine deutsche Sprache. Kann das sein?

• Hallo,

da für mein Nokia E50 die neueste SW Version noch nicht online war/ist und ich auch starke Probleme mit dem Netzempfang im T-Mobile Netz hatte, habe ich mein Gerät zur Reparatur in einem Nokia Service Point abgegeben.

Das Gerät sollte eigentlich schon letzte Woche fertig sein. Als ich bei der Firma nachgefragt habe ob ich mein E50 abholen kann, wurde mir gesagt das Nokia angeblich eine falsche SW Version online gestellt hat, in der keine deutsche Sprachversion enthalten sei. Man würde angeblich auf eine SW Version mit deutscher Menü Sprache warten.

Das E50 unterstützt aber ja verschiedene Sprachen, darunter auch die deutsche Sprache. Ich kann mir das ganze so nicht vorstellen. Ich glaube eher das sie mein E50 beim Update "zerstört" haben.

Oder ist es vielleicht doch möglich das die deutsche Sprache in dem neuesten Update nicht integriert ist?

Gruß

SR

• Soweit ich weiß befinden sich in den verschiedenen Update Files je nach Productcode die entsprechenden Sprachen.

Also ein via PCode als z.b. für "o2 Germany" identifiziertes Gerät wird normalerweise ein Update bekommen das mindestens deutsch/englisch und wahrscheinlich auch noch französisch und türkisch enthält.

Geräte die für andere Märkte gedacht sind bekommen die entsprechenden dort vorherrschenden Sprachen.

Von daher besteht diese Möglichkeit schon.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Also wenn die tatsächlich ne rein englsiche Software aufgespielt haben, dann kann das Handy sonst was tun, es wird nur englisch anzeigen können. Denn die Information der Sprache, die du im Handy einstellen kannst, muss in die Software integriert worden sein, das Handy übersetzt ja nicht selber.
    Also könnte schon so stimmen, allerdings wäre auch ein Fehler beim Updaten möglich, wobei sie dann einfach die vorhandene Software nochmal aufspielen, also wäre da wohl kein großer Zeitverlust zu beklagen. Falls das Handy richtig schrott ist, würdest du es ja beim abholen merken! Also warum sollten Sie dann lügen?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich wundere mich nur warum sie über eine Woche für ein Update benötigen. Erst sollte ich drauf warten, dann sollte ich am nächsten Tag wieder kommen, dann sollte ich wieder am nächsten Tag wieder kommen und dann hatte mein Gerät mit einem mal kein deutsches Menü mehr. Normalerweise hätten sie ja dann einfach ein Update drüber spielen können. Das müsste doch gehen und dürfte nicht tagelang dauern. Oder?

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich wundere mich nur warum sie über eine Woche für ein Update benötigen. Erst sollte ich drauf warten, dann sollte ich am nächsten Tag wieder kommen, dann sollte ich wieder am nächsten Tag wieder kommen und dann hatte mein Gerät mit einem mal kein deutsches Menü mehr. Normalerweise hätten sie ja dann einfach ein Update drüber spielen können. Das müsste doch gehen und dürfte nicht tagelang dauern. Oder?

Das hört sich alles irgendwie total merkwürdig an, ich tippe auch eher mal, dass da beim Update irgendwas total daneben gegangen ist!

Als ich mein E50 updaten ließ, hat das ganze 25 Minütchen gedauert...

Gruß, lazybee

• Ich schließe mich mal dem Thread an - habe da nämlich auch eine kleine Abnormalität an meinem E50.

Und zwar kann ich bei System - Sprache nur Englisch oder Niederländisch wählen.
    Das heißt, dass mir dann unter dem Menüpunkt "Vorleser" meine Texte auch nur in diesen beiden Sprachen vorgelesen werden können!

Nicht dass ich jetzt diese Option unbediengt brauche - aber es würde mich interessieren ob das bei euren E50´s auch der Fall ist oder ich evtl. ein Gerät erwischt habe, welches nicht für den Deutschen Markt bestimmt war (was aber eigentlich auch nicht sein kann, da die Menüsprache ja Deutsch ist).

• Auf der CD sollte die Deutsche Stimme sein. Die muss erst noch installiert werden. Glaube ich zumindest. Beim meinem E50 war das auch so.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das hört sich alles irgendwie total merkwürdig an, ich tippe auch eher mal, dass da beim Update irgendwas total daneben gegangen ist!

Als ich mein E50 updaten ließ, hat das ganze 25 Minütchen gedauert...

Da stimmt auch etwas nicht. Heute haben sie wieder kein neues Update drauf bekommen. Früher konnte ich bei anderen Nokia Service Points/Centern immer auf ein Update warten. Ich habe ja auch schon selber ein Update auf mein E50 gezogen, das hat 10 Minuten gedauert. Ich denke da ist was schief gegangen.

Ich hoffe nicht das ich ein Swap Austauschgerät bekomme. Das würde ich nicht akzeptieren.

Morgen werde ich dort mal genau nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Ich schließe mich mal dem Thread an - habe da nämlich auch eine kleine Abnormalität an meinem E50.

Und zwar kann ich bei System - Sprache nur Englisch oder Niederländisch wählen.
    Das heißt, dass mir dann unter dem Menüpunkt "Vorleser" meine Texte auch nur in diesen beiden Sprachen vorgelesen werden können!

Meinst Du die Menü Sprache oder die Sprachausgabe in deinem Gerät? Woher stammt dein Gerät?

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Meinst Du die Menü Sprache oder die Sprachausgabe in deinem Gerät? Woher stammt dein Gerät?

Gruß

SR

Ich meine die Sprachausgabe.

Mein E50 ist aus der Genion Card Duo S Aktion von handybar.de

indiana1212

Danke - werde ich mal ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Ich meine die Sprachausgabe.

Die Sprachausgabe ist ja etwas ganz anderes als die Menü Sprache. Du solltest (wie schon geschrieben) weitere Sprachen nach installieren können.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!