Nokia E50 nach SW Update keine deutsche Sprache. Kann das sein?

• ....und ich habe es mir gedacht. Jetzt ist das Telefon defekt und sie können es nicht mehr reparieren.

Was ich absolut nicht mag: Wenn ich angelogen werde!!!!

Der Mitarbeiter ist der Meinung das mein Telefon vorher einen bestimmten Hardware defekt hatte, der beim SW Update unweigerlich zu diesem "total Defekt" geführt hat. Das glaube ich schon mal gar nicht.

Gruß

SR

• ein Downgrade bei diesem Gerät ist nicht möglich, der Nokia Service soll ein "manual flash" auf die vorherige Software machen, dann läuft das Gerät wieder (eben ohne deutsche Sprache)

• Oder du forderst Schadenersatz, was bei dem Handy aber möglicherweise nicht mehr viel ist. Und allein Hardwaredefekt...das is ja mal total albern!

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    ....und ich habe es mir gedacht. Jetzt ist das Telefon defekt und sie können es nicht mehr reparieren.

Und nun ? Kriegst du ein neues oder wird es an Nokia selber geschickt ?

• Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Und nun ? Kriegst du ein neues oder wird es an Nokia selber geschickt ?

Zu Nokia selber kann oder braucht man es gar nicht schicken. Nokia repariert keine Geräte.

Der Händler bietet mir ein Swap Gerät an, also ein repariertes Altgerät was vielleicht schon im Besitz von verschiedenen Kunden war. Gegen Swap Geräte habe ich aber eine Allergie...

Ich habe dem Händler jetzt die Chance gegeben mein Gerät reparieren zu lassen oder mit ein komplett NEUES Gerät zu geben. Ein komplett NEUES GErät hat er abgelehnt. Er wird das Gerät jetzt einschicken.

Sollte ich ein Swap Gerät wieder bekommen, dann regelt das meine Firma...

Gruß

SR

• Passt nicht direkt zum Thread, aber zum Thema Software-Update.

Ich benutze ja bereits seit einiger Zeit Windows Vista. Letzten Dienstag hab ich dann mein neues Nokia E50 bekommen.

Nun hab ich mir gedacht, gut machst mal ein Update auf die neue 7er Version. Also, Handy ausgepackt, Akku aufgeladen, PC Suite und Software Updater installiert, Handy an den PC angesteckt, Treiber installiert und auf Start gedrückt.
    Die Software hat mein E50 ohne Probleme erkannt und bin dann nach den Anweisungen vorgegangen. Als das Aktualisieren beginnen sollte, wollte Vista irgendwelche Treiber, die wohl zum Flash-Loader gehört haben. Nun gut, Nokia-Treiberordner ausgewählt, Treiber installiert.

In der Software war dann ca. 45min. lang der Aktualisierungsbalken zu sehen, der sich aber kein Stück bewegte. Dann zeigte das Programm "Verbindung zum Telefon abgebrochen". Als ich dann auf "Wiederholen" geklickt hatte, tat sich absolut nix.

Nungut, Akku raus und wieder rein, Handy versucht einzuschalten, und nix. Das Display und die Beleuchtung bleibt dunkel, nix geht mehr.
    Dann kam ich auf die Idee das Ladegerät anzustöpseln. Aha, das Licht ging wenigstens mal an. Dann Handy nochmal an den PC angeschlossen und es wurde wieder nach dem Flash-Loader-Treiber verlangt. Dieser ließ sich aber nicht installieren.

Also, dann alte Treiber deinstalliert, alles was an Treibern vorher installiert wurde, entfernt. Dann Telefon wieder angesteckt, und siehe da, die Treiber lassen sich ohne Probs installieren.
    Nun wieder den NSU öffnen, dann auf Start gedrückt, und endlich lief das Update durch. Nun funktioniert das Telefon ohne Probleme.
    Mein Gott, ich sag euch, ich dachte schon, ich könnte das Ding in die Tonne werfen...

Snoopyracer: Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Gerät schnell wiederbekommst. Wirklich unmöglich wie hier scheinbar mit Kunden umgegangen wird. Nunja, aber vielleicht haben Sie ja auch gedacht, sie bekämen das Gerät wieder hin, ohne es einschicken zu müssen...

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!