Tastatur ohne Funktion

  • folgendes Problem:
    bei dem Rechner meiner Elternn hat die Tastatur den Geist aufgegeben (scheinbar). Andere Tastatur (beides PS2) wird auch nicht erkannt. Mitteles eines PS2/USB-Adapters wurde getestet ob es so geht. Auch nicht der Fall.
    Ein eindringen ins Bios funktioniert auch nicht.... Irgendwelche Ideen die nicht auf ein defektes Mainboard schließen??


    Hatte schonmal einen Rechner der hatte das gleiche Problem. HKonnte den aber wieder abschieben als unretbaren defekt....

  • Da wird wohl der PS2 Port kaputt sein und mit ner USB Tastatur kommt man nicht ins BIOS weil die noch nicht erkannt wurde zu dem Zeitpunkt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • aber dann müste man doch unter windows mit der arbeiten können... bei meiner usb tastatur kann ich das ohne zusätzliche treiber zu instalieren... sollte doch also genauso auf dem pc meinr eltern laufen (windows xp home)... oder mache ich da ein denkfehler?

  • Hi,


    meiner Meinung nach ist der PS2 Port hinueber. Es kann sein das der PS2Port vortaeuscht es sei eine PS2 Tastatur angeschlossen. Dann hilft auch keine USB Tastatur mehr. Geht die PS2 Maus?
    Sprechen wie hier von einem neuem oder einem aelterem Board, wenn neu, Anspruch auf Garantie? Wenn aelter, nimm den Port runter und Loete einen neuen dran. ;)


    Mat

  • Versuche mal den Rechner bei gedrückter Einf-Taste (im sechser Feld oberhalb der Cursor-Tasten) zu starten. Das Bios wird dadurch auf seine Grundeinstellung zurück gesetzt. Wenn du Glück hast, sieht er die PS2 Tastatur wieder.
    Wenn der Rechner startet, wird die Tastatur kurz aktiviert. Man sieht es daran, das die 3 Tastatur LED's kurz aufleuchten.
    Bleiben diese dunkel, bekommt die Tastatur keine Spannung.
    Entweder Tastatur defekt; Kabel oder PS2-Stecker defekt; PS2-Buchse vom Mainboard defekt oder schlimmstenfalls Mainboard defekt.


    Gruß!
    ridolfo

  • danke ertsmal für eure postst...dann die beantwortung:
    SP2 ist intalliert.
    maus ist über usb angechloßen (funkmaus mit ladestation die per usb ihren strom bekommt)


    zu dem letzten tip.... kann man derzeit nicht ausführen da der rechner seinen dienst nun komplett versagt...


    ich persönlich bin mitlerweile der meinung das sich ein controllerbaustein eventuel verabschiedet hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!